iPod-Kontrolle: Zeig' mir, was du drauf hast (26)

Gina Kutkat

Stehenbleiben, iPod-Kontrolle! Welchen Song hörst du gerade? Wer sind die peinlichen Interpreten auf deiner Playlist? Welche Band darf deiner Meinung nach auf keinem tragbaren Musikspieler fehlen? Heute: Carolina, 23

Was hörst du gerade?


Buridane - Pas Fragile

Warum hörst du gerade jetzt diese Musik?

Ich fühle mich, wie ein Zitat aus dem Song: "Je me balade dans la vie" (auf Deutsch: "Ich bummel durchs Leben"). Auch wenn manchmal alles Kacke ist, geht's mir gut. Der Song hat die richtige Leichtigkeit für meinen heutigen Schwimmbadtag und besitzt zudem noch den perfekten ironischen Unterton.

Gehört der Song zu einem bestimmten Album oder einer Playlist?

Der Song gehört zu der Playlist "Chansons Françaises".

Meine anderen Playlists:
  • Dance: gute Tanzsongs, sogenannte Aufmacher
  • German Hip Hop: der Titel sagt alles
  • Loungy: St. Germain, Café del Mar
  • Musica Espagnola: Soundtrack von Vicky Christina Barcelona
  • Wortlos: vorwiegend instrumentale Musik, die ich beim Lernen höre. Darf ruhig pushig und vorantreibend sein. Zum Beispiel Röyksopp, Paul Kalkbrenneroder Apparat.

Woher bekommst du deine Musik?

Von meinen CD's, Freunden, aus dem Radio oder Internet. Neue Musik findet sich auch gut bei Deezer.

Nach welchen Kriterien wählst du deine Songs aus?

Nach Stimmung, Umstand und Geschmack.

Gibt es Songs, die bis jetzt jede Aktualisierung überlebt haben?

Überlebt hat bis jetzt fast alles, weil auf meinem iPod ziemlich viel Platz ist. Das ärgert mich auch manchmal, weil es so viel Zeit kostet, alles durchzuschauen.

Niemals löschen würde ich aber:
  • Air - All I Need



Was für einen Player besitzt du?

Einen iPod Classic, 80 GB

Dein Lieblingsinterpret?

Keinen absoluten, das ist jahreszeiten- und stimmungsabhängig.

Im Moment:
Drei Bands, die auf jedem mp3-Player sein müssen?


Dein peinlichster Song auf dem Player?

Chicago - If You Leave Me Now

Der perfekte Song, mit dem eine Partynacht beginnen sollte?

Moloko - The Time Is Now

In welchen Situationen ist dir dein Player am wichtigsten?

Wenn mir das Gewusel um mich herum zu viel wird, wenn ich unterwegs bin oder Sport mache. Beim Lernen, schreiben und wenn es mir besonders schlecht oder besonders gut geht.

Mehr dazu:


Buridane - Pas Fragile (Live)

Quelle:Youtube