Interview und Verlosung: Tom Odell im Zirkuszelt

Gina Kutkat

Zurückhaltend, selbstbewusst, britisch, hochmusikalisch: Tom Odell vereint ohne Frage alle Eigenschaften, die es für eine gediegene Musikerkarriere braucht. Der Song "Another Love", hat ihn in Deutschland bekannt gemacht - doch was kommt jetzt? Über die Arbeit an seinem neuen Album und seinen Auftritt auf dem ZMF hat sich Gina mit ihm am Telefon unterhalten – und von ihm erfahren, welchen Überraschungsgast er dabei haben wird.



Tom, wusstest du, dass durch Deutschland gerade eine Hitzewelle rollt?

Oh, wirklich? Nein, das wusste ich nicht.

Und ihr spielt in einem Zelt.

Großartig, ich bringe auf jeden Fall meine Shorts mit.

Dein letztes Album „Long Way Down“ erschien 2013. Können wir am Donnerstag auf ein paar neue Songs hoffen?

Auf jeden Fall. Ich arbeite gerade auf Hochtouren an meinem neuen Album und werde auf  meinem Konzert in Freiburg neue Sachen vorstellen.

In welche Richtung geht es denn musikalisch?

Das werden euch die Songs schon selbst erzählen.

Das klingt gut. Deine Instrumentierung ist häufig reduziert – wie und mit wem wirst du deine Musik auf die Bühne bringen?

Ich habe ein bisschen aufgerüstet und habe etwa sechs Musiker dabei. Eine kleine Überraschung gibt es übrigens an den Drums, dort sitzt Andy Burrows.

Der ehemalige Drummer von Razorlight?

Genau der.

Das ist ja ein Ding, ich habe ihn schon live mit Razorlight gesehen.

Er steht gerade neben mir, soll ich den Hörer weiterreichen?

(ohne auf eine Antwort zu warten, reicht Tom Odell den Hörer an Andy Burrows weiter)

Andy, wie kommt es, dass du mit Tom Odell auf dem ZMF spielst?

Ich kenne Tom schon lange, wir haben schon mehrmals gemeinsam Musik gemacht. Als er mich gefragt hat, mit ihm ein paar Konzerte zu spielen, habe ich gleich zugesagt. Ich freue mich richtig darauf.

(Tom Odell übernimmt wieder das Telefon)

Hier bin ich wieder. Wir freuen uns richtig auf die Show in Freiburg. Das wird eine große Odell-Razorligt-Fusion.

Tom Odell – I Know



Andy Burrows with Tom Odell -  Step into Christmas



Verlosung

fudder verlost dreimal je zwei Tickets für Tom Odell am Donnerstag, 16. Juli 2015 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Topmodell" und Eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 15. Juli 2015, 17 Uhr. Die Gewinner werden anschließend per Email informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Tom Odell
Wann: Donnerstag, 16. Juli 2015, 20 Uhr
Wo: Zirkuszelt auf dem ZMF
Tickets: 39,60 Euro

[Foto: Promo/Veranstalter]