Intelligente Sunny

Jana Sorgenfrei

Eine Hunde-Girly auf Shopping-Tour im Quartier Unterlinden: Labrador-Mischling Sunny ist mit ihren erst fünf Monaten noch in der Lernphase. "Aber ein sehr ruhiger Hund", meint ihr Herrchen.



Außerdem ist die strahlende Hündin sehr intelligent. Bereits fünf verschiedene Kuscheltiere könne sie anhand derer Namen unterscheiden, sagt das Frauchen, was beim Spielen sicher spaßig ist.


Sunny wächst behütet auf. Lieber wartet das Herrchen mit ihr vor dem Supermarkt, anstatt sie alleine draußen zu lassen. „Ich habe große Angst vor Hundedieben“, so das Frauchen. Schon einmal wurde ihr ein Hund beinahe geklaut, weil die Haltevorrichtung des Supermarktes viel zu weit vom Eingang entfernt war. Bestimmt ein Problem, das sich ändern lässt. Schließlich wollen wir auch weiterhin mit unseren lieben Vierbeinern einkaufen gehen.



Mehr dazu: