Inspiration: Kreative Handarbeit bei der Baden Messe im September

fudder-Anzeige

Kreative Freizeitgestaltung ist das Thema der Inspiration, einer Sonderausstellung im Rahmen der Baden Messe. Fachkundige Aussteller bieten in Workshops Einblicke in die moderne Handarbeit von heute.



„Oldschool, aber cool“ ist das Motto der zweiten Inspiration im Rahmen der Baden Messe. Fachkundige Aussteller bieten vom 20. bis 22. September Mode, Schmuck, oder Accessoires sowie diverse Workshops an. Sie zeigen, dass Stricken, Häkeln, Nähen oder Basteln schon lange nicht mehr als angestaubt gelten. Wie lässig Handarbeit sein kann, beweisen am 21. September zum Beispiel die „hatnuts“, häkelnde junge Männer, bei denen das Hobby zur Leidenschaft wurde.


Neu bei der Inspiration ist zudem ein Mal- und Kreativbereich für junge Messebesucher, die von der Agentur Zauberglanz künstlerisch betreut werden! Als Charity-Aktion werden drei Tage lang bunte und besonders weiche Mützen für krebskranke Kinder gestrickt – der Mitmachfaktor zählt!

Mehr dazu:

Was: Inspiration.
Wann: Samstag und Sonntag, 14. & 15. September 2013, 10 - 18 Uhr.
Wo: Messe Freiburg.