zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Fotos: So bunt und heiß war die Streetparade in Zürich

Love Mobiles, elektronische Musik, Sonne und ganz viel Party: Am Samstag tanzten rund 1 Millionen Menschen bei der 24. Streetparade in Zürich. Fotograf Jan Lienemann war für fudder dabei. (Foto-Galerie ansehen...)

von jan lienemann | 31.08.15, 12:09 | Kommentare (1)
Tags: Fotos, Fotogalerie, Streetparade Zürich 2015, Zürich Streetparade, feiern, Bilder, Party, Techno, Beats, Musik, -jan lienemann
 

Fotos: Die 90er Party im Harmoniekeller

Zurück in die 90er-Jahre ging es am Samstagabend bei der 90er-Dance-Party im Harmonie Gewölbekeller. fudder-Fotograf Karl Rauer war vor Ort und hat Fotos mitgebracht. (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So heiß war es bei der Ahoii-Club Sommersause im Waldsee

"So heiß war es im Waldsee mit Sicherheit schon lange nicht mehr..." schreiben die Veranstalter der Ahoii-Club Sommersause im Waldsee. Am Freitag stieg die Party - hier gibt es die Fotos. (Foto-Galerie ansehen...)

Wie war’s beim … Craftival in Freiburg?

Freiburgs erstes Craftival auf dem Gelände von Schmitz Katze wurde für die Organisatoren zum vollen Erfolg: Tausende von Gästen wollten die 25 angebotenen Spezialbiere verkosten. Mit Fotogalerie! (Foto-Galerie ansehen...)

Ein Tag an der Dreisam im Supersommer 2015

Wem man alles begegnet und welche kuriose Dinge man erlebt, wenn man einen Tag an der Dreisam verbringt, fanden die zwei fudder-Praktikanten Gabriel Ohanowitsch und Alexander Schumacher heraus. Ein kleiner Bericht über einen sonnigen Tag an Freiburgs Flüssle auf dem Weg von Betzenhausen nach Littenweiler. (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So schön war das 32. Schlossbergfest in Freiburg

20 Bands, fünf Tage, fünf Bühnen und Tausende von Besuchern: Auf dem 32. Schlossbergfest gab es nicht nur einen tollen Blick über die Freiburger Altstadt, sondern auch jede Menge Rock, Pop, Jazz und elektronische Musik. Wir haben die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Vom Töpfern am Computer und Blumenkohl: hKDM-Absolventen stellen ihre Abschlussarbeiten aus

"We excite you", steht in schwarzen Lettern auf dem grell orange leuchtenden Plakat. Diesen Freitag und Samstag stellen die ersten Bachelor-Absolventen der hKDM ihre Abschlussarbeiten aus. fudder-Autorin Alicja Schindler hat jeweils zwei Kunst- und Designstudierende bei den Vorbereitungen besucht: (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2015: Fotos vom Sonntag

Tag zwei der großen Sea You-Foto-Show. Am Sonntag legten Kölsch, Maceo Plex, Bakermat auf. Das Werk der fudder-Fotografen Miroslav Dakov und Jan Lienemann: (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2015: Noch mehr Fotos vom Samstag

Es war noch ein langer Abend, Carl Cox und Nina Kraviz legten auf. Die fudder-Fotografen Miroslav Dakov und Jan Lienemann blieben bis zum Schluss. Hier ist Samstag, Teil 2: (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2015: Fotos vom Samstag

"Sommer raus, es ist Titten!" Am Tunisee haben an diesem Samstag Tausende gefeiert, als gäbe es keinen Sonntag. Mittendrin: die fudder-Fotografen Miroslav Dakov und Jan Lienemann. (Foto-Galerie ansehen...)

Was ist dein Stil, Daniel?

„Was ist dein Stil?“ – diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen aus Südbaden. Heute: Daniel, 26, Chemiker und Verkäufer in bei einem Mode-Filialisten in Freiburg. (Foto-Galerie ansehen...)

Was ging bei... Hubert von Goisern im Zirkuszelt?

Schnops, Liadl und ein bisschen Amerika. Hubert von Goisern spielte am Mittwochabend im Zirkuszelt. Fudder-Autorin Alicja Schindler mischte sich unters Alpenvolk und ließ sich außer der Essenz des Schnapses, die Essenz des Alpenrocks erklären: (Foto-Galerie ansehen...)

Was ging bei... Orquesta Buena Vista Social Club im Zirkuszelt?

Dios mío! Auf seiner Abschiedstournee hat das Orquesta Buena Vista Social Club beim ZMF ein fantastisches Konzert gegeben. fudder-Autorin Laura Maria Drzymalla will jetzt am liebsten selbst nach Kuba: (Foto-Galerie ansehen...)

Die Orsons im Spiegelzelt: Helene statt Savas

"Hinterlass das Klo bitte so, wie du’s selber vorfinden magst!" Die Orsons waren das bislang größte What the fuck in diesem ZMF-Jahr. Das Spiegelzelt haben sie gut gefüllt, aber ob's auch gut war? Der Autor denkt noch drüber nach: (Foto-Galerie ansehen...)

Turbostaat & Donots im Zirkuszelt: "Alle antreten zum Klassenfoto!"

Junge, Junge, bei 35 Grad draußen freiwillig ins Zelt? Und dann noch abrocken? Nee, danke, ohne mich, scheinen sich viele gesagt zu haben. Wie man mit wenigen Zuschauern eine großartige Show machen kann, zeigen Turbostaat und noch viel mehr die Donots: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Freiburg stimmt ein

Am Sonntag ging das Musik- und Kulterfestival "Freiburg stimmt ein" über die Bühne - oder genauer gesagt: 19 Bühnen in der ganzen statt. 111 Bands traten auf und bereiteten den Freiburgern bei herrlichem Sonnenschein einen schönen Sonntag. Hier sind die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Was ist dein Stil, Madeleine?

"Was ist Dein Stil?" Diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen aus Südbaden. Heute: Madeleine, 16, Schülerin aus Freiburg. (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Die drei ??? in der Rothaus Arena

Am Samstagabend kamen die ewig jungen Detektive mit ihrem Bühnenprogramm "Phonophobia - Sinfonie der Angst" nach Freiburg. Gespielt von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich, erwachten sie in der Rothaus Arena zum Leben. Wie Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in echt aussehen: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: 4 Jahre Mamasita

Am Samstagabend hat der Freiburger Salsaclub Mamasita sein vierjähriges Bestehen gefeiert. fudder-Fotograf Alexander Finger hat die schönsten Momente eingefangen: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Joy Wellboy und Pari San im Jazzhaus

Elektronische Beats, die auf die Tanzfläche drängen, hymnische Melodien und flirrende Vocals: Mit ihrem Hybridsound aus Elektro, Dubstep und Pop haben die Belgier Joy Wellboy und Pari San aus Freiburg das Jazzhaus in eine andere Atmosphäre geführt. Jonas Ehrhardt hat szenische Momente fotografisch festgehalten: (Foto-Galerie ansehen...)

Dagobert, der Schnulzensänger aus dem Weltall

Fünf Jahre lang sperrte er sich in ein Haus in den Schweizer Alpen und schickte seiner Angebeteten Songs - bis sie ihn bat, damit aufzuhören. Dann ging Dagobert nach Berlin und brachte zwei Alben heraus. Am Samstagabend hat er in Schmitz Katze in Freiburg ein Konzert gegeben - zwischen Schlager und Indie. fudder-Redakteur Daniel Laufer hat ihn getroffen: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: She Keeps Bees im Great Räng Teng Teng

Super Stimmung und ein voller Laden: Am Donnerstag hat die New Yorker Band She Keeps Bees im Great Räng Teng Teng gespielt. Die Bilder von fudder-Fotograf Florian Forsbach: (Foto-Galerie ansehen...)

Reggae aus dem Trabbi, eine Bong im Fenster - so war der "Global Marijuana March" in Freiburg

"Colorado, Amsterdam - wann ist endlich Freiburg dran?" Rund 100 Freiburger habem am Samstag für die Legalisierung von Marihuana demonstriert. Text und Fotos einer kuriosen Aktion: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Unity-Party in der Mensa Rempartstraße

Fünf Fachschaften vereint: Rund 2000 Studierende feierten am Mittwochabend eine gigantische Party in der Mensa in der Rempartstraße. Mittendrin: fudder-Fotografin Maria Deinert mit ihrer Kamera. (Foto-Galerie ansehen...)

So war die Eröffnung des Dietenbach-Skateparks

Viele Hindernisse hatten die Freiburger Skater zu überwinden - auf der Baustelle des neuen Skateparks auf dem Dietenbach-Gelände. Nach großen Anstrengungen ist der erste Teil der Anlage nun endlich fertig. Am Montagabend war die feierliche Eröffnung: (Foto-Galerie ansehen...)

 

» wonderfitzig

re: Freiburger Paddelgruppe für Landlocked Surfer
Hey Mathis, als Admin de...

» maddis

Freiburger Paddelgruppe für Landlocked Surfer
Moin, ich poste das je...

» OliScratch

re: Biete WG-Zimmer,18qm, für den Zeitraum 15.09.-31.12.2015
Hi, habe Dir eine Nachric...

» Bulule

internet & Bad Krozingen
Hallo everyone Sorry I...

» UffmLand

re: Museumsbergwerk Schauinsland
Das Berwerk von Herrn Ber...

» strohhut

Museumsbergwerk Schauinsland
An: Die Stadt Freiburg ...