zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Dagobert, der Schnulzensänger aus dem Weltall

Fünf Jahre lang sperrte er sich in ein Haus in den Schweizer Alpen und schickte seiner Angebeteten Songs - bis sie ihn bat, damit aufzuhören. Dann ging Dagobert nach Berlin und brachte zwei Alben heraus. Am Samstagabend hat er in Schmitz Katze in Freiburg ein Konzert gegeben - zwischen Schlager und Indie. fudder-Redakteur Daniel Laufer hat ihn getroffen: (Foto-Galerie ansehen...)

von daniel laufer | 26.05.15, 16:01 | Kommentare (0)
Tags: Dagobert, Dagobert Afrika, Ich bin zu jung Dagobert, Schmitz Katze, Konzerte Freiburg, Dagobert Tour, Dagobert Freiburg, Fotos Dagobert, Markus Ganter, Foto-Galerie, -florian forsbach, -daniel laufer
 

Fotos: She Keeps Bees im Great Räng Teng Teng

Super Stimmung und ein voller Laden: Am Donnerstag hat die New Yorker Band She Keeps Bees im Great Räng Teng Teng gespielt. Die Bilder von fudder-Fotograf Florian Forsbach: (Foto-Galerie ansehen...)

Reggae aus dem Trabbi, eine Bong im Fenster - so war der "Global Marijuana March" in Freiburg

"Colorado, Amsterdam - wann ist endlich Freiburg dran?" Rund 100 Freiburger habem am Samstag für die Legalisierung von Marihuana demonstriert. Text und Fotos einer kuriosen Aktion: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Unity-Party in der Mensa Rempartstraße

Fünf Fachschaften vereint: Rund 2000 Studierende feierten am Mittwochabend eine gigantische Party in der Mensa in der Rempartstraße. Mittendrin: fudder-Fotografin Maria Deinert mit ihrer Kamera. (Foto-Galerie ansehen...)

So war die Eröffnung des Dietenbach-Skateparks

Viele Hindernisse hatten die Freiburger Skater zu überwinden - auf der Baustelle des neuen Skateparks auf dem Dietenbach-Gelände. Nach großen Anstrengungen ist der erste Teil der Anlage nun endlich fertig. Am Montagabend war die feierliche Eröffnung: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Black & Beats im AGAR

Wiz Khalifa, Jay-Z, Kanye West: Amerikanische Rapper sind weltweit Superstars. In Freiburg werden die Hiphop-Halbgötter wohl nie auftreten. Gut, dass es wenigstens die Black & Beats-Party im Agar gibt. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Students Bounce Club im Kagan

Kurze Röcke, blaue Hemden, cheesy Charts-Mucke: Auch im KAGAN wurde in den Mai getanzt, beim Students Bounce Club. Unser Fotograf war im Turm: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So hat das ArTik seinen letzten Geburstag gefeiert

2016 muss das ArTik schließen, am Samstag hat die Initiative zum letzten Mal ihren Geburtstag gefeiert. Unser Fotograf war bei der großen Party unter dem Siegesdenkmal: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: 2000er-Jahre-Party im Jazzhaus

Eminem, Rihanna, vielleicht auch die Guano Apes: Die Neunziger sind durch, am sofort feiert man 2000er-Partys! Der fudder-Fotograf war am Samstag im Jazzhaus bei einer: (Foto-Galerie ansehen...)

Was ging bei... Black Milk in der Kaserne?

Der Detroiter Rapper Black Milk war am Freitag in der Kaserne Basel und nach seinem Konzert mit der Nat Turner Band selbst völlig außer Puste. Wer mitgeschwitzt hat weiß: Hip-Hop lebt, Elektro aber auch. (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So war die Lehramtsparty in der MensaBar

Wie sieht das eigentlich aus, wenn angehende Lehrer feiern? Nun: Die Antwort auf diese Frage gab's am Freitagabend in der MensaBar. Prädikat: pädagogisch wertvoll. (Foto-Galerie ansehen...)

So war der Vintage-Flohmarkt in Schmitz Katze

Am Samstag fand in Schmitz Katze der Vintage-Flohmarkt statt. Hipster, Ökos und Trödelliebhaber kamen reichlich - trotz des Regens. Auch fudder-Autorin Alexandra Mieth war dort und war vor allem über einen Stand mit bemalte Hirsch- und Rehgeweihen erstaunt: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Wie der EHC und seine Fans im Schneerot die Meisterschaft gefeiert haben

Oberliga-Meister! Der EHC Freiburg hat nach einer packenden Finalserie den Aufstieg in die DEL2 geschafft. Den Titel haben die Eishockey-Cracks und ihre Fans im Freiburger Club Schneerot gebührend gefeiert: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Sea You on Tour in der Brauerei Ganter

Moonbootica, Dominik Eulberg und Extrawelt legten am Samstagabend in der Brauerei Ganter auf - quasi als Warm-Up für das Sea You-Festival im Juli. Unser Fotograf war dort: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: "Studenten Schlagern Freiburg" in der Brauerei Ganter

Hölle, Hölle, Hölle: Zur Semestereröffnung haben die Freiburger Studis am Freitagabend geschlagert - in der Brauerei Ganter. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Was ging bei... Deichkind im Zäpfle-Club?

Hämmernder Bass, Synthesizer-Beats und vor allem eine abgefahrene Live-Show - dafür stehen Deichkind. Am Sontag machten sie auf ihrer "Niveau Weshalb Warum?!-Tour" Halt in der Freiburger Rothaus-Arena. Ob die Band die Erwartungen des Freiburger Publikums erfüllt hat: (Foto-Galerie ansehen...)

Quiz: Erkennst du, von wo diese Freiburg-von-oben-Bilder aufgenommen sind?

Von einer Skyline ist Freiburg so weit entfernt wie Frankfurt vom badischen Flair. Einzelne hohe Häuser und Aussichtspunkte gibt es aber auch bei uns. Isabel Vogel hat sie erklommen, um Freiburg von oben zu fotografieren. Erkennst Du, wo sie war? (Foto-Galerie ansehen...)

Zauberwelten: Cosplay auf dem Schauinsland

Mystische Nebelschwaden ziehen über den Schauinsland, im Schnee posieren eine Lolita und eine Prinzessin. Maria Deinert hat die wundervolle Stimmung mit der Kamera eingefangen - und nimmt uns mit in eine andere Welt. (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Abi-Saufen 2015 an der Dreisam

Das Abitur 2015 ist vorbei! Wie jedes Jahr zog es Freiburger Abiturientinnen und Abiturienten nach der letzten Prüfung bei strahlendem Sonnenschein und mit alkoholhaltigen Getränken an die Dreisam. Was da los war: (Foto-Galerie ansehen...)

Scuba Girl Model Contest 2015: So atemberaubend sind die Fotos

Der Tauchcenter Freiburg stellte bei der CFT-Messe einen Tauchcontainer auf, dann bekam jedes Model 20 Minuten Zeit. Herausgekommen sind dabei diese Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So war die "Nacht ohne Stil" im Puzzles am Freitag

Als "Nacht ohne Stil" bewarb das Puzzles den Freitag - mit dem Warnhinweis: Partytrash. Unser Fotograf hat sich trotzdem hingetraut: (Foto-Galerie ansehen...)

Welcher Freiburger Stadtteil hat die meisten Verbotsschilder? Teil drei: Vauban

Wie verboten ist Freiburg? Ist die Wiehre, Herdern oder das Vauban am verbotensten? Um diese Frage zu beantworten, haben wir fudder-Autorin Nele Harms mit der Kamera losgeschickt. Sie bekam zwei Stunden Zeit, um so viele Verbotsschilder zu fotografieren, wie möglich. Hier ist Teil 3, Vauban: (Foto-Galerie ansehen...)

Welcher Freiburger Stadtteil hat die meisten Verbotsschilder? Teil zwei: Herdern

Wie verboten ist Freiburg? Ist die Wiehre, Herdern oder das Vauban am verbotensten? Um diese Frage zu beantworten, haben wir fudder-Autorin Nele Harms mit der Kamera losgeschickt. Sie bekam zwei Stunden Zeit, um so viele Verbotsschilder zu fotografieren, wie möglich. Hier ist Teil 2, Herdern: (Foto-Galerie ansehen...)

Welcher Freiburger Stadtteil hat die meisten Verbotsschilder? Teil eins: Wiehre

Wir wollen ein kleines Experiment machen: Wie verboten ist Freiburg? Ist die Wiehre, Herdern oder das Vauban am verbotensten? Um diese Frage zu beantworten, haben wir fudder-Autorin Nele Harms mit der Kamera losgeschickt. Sie bekam zwei Stunden Zeit, um so viele Verbotsschilder zu fotografieren, wie möglich. Hier ist Teil 1, die Wiehre: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Oliver Schories im Klangraum

Am Samstagabend legte der Bremer DJ Oliver Schories im Freiburger Klangraum auf. fudder-Fotograf Simon Roser hat Schories' Techno-Sound in Bilder konvertiert: (Foto-Galerie ansehen...)

 

» Knob

re: Ein Gartenpool-Go oder No-Go?
Hi kutla Meine Empfehl...

» Johncom

re: KonsumrEvolution: Samstag ab 14 Uhr, Augustinerplatz
Ja, Trolle auf dem Skateb...

» Benny Skateboard

re: KonsumrEvolution: Samstag ab 14 Uhr, Augustinerplatz
Besser als das Obige: htt...

» laz4056

re: KonsumrEvolution: Samstag ab 14 Uhr, Augustinerplatz
https://soundcloud.com/st...

» fred0815

re: KonsumrEvolution: Samstag ab 14 Uhr, Augustinerplatz
Benny wird von Obama und ...

» PC_Ente

re: KonsumrEvolution: Samstag ab 14 Uhr, Augustinerplatz
Warum fragst Benny, hast ...

» Benny Skateboard

re: KonsumrEvolution: Samstag ab 14 Uhr, Augustinerplatz
Sind da die ganzen Antise...

» Benny Skateboard

re: KonsumrEvolution: Samstag ab 14 Uhr, Augustinerplatz
Sind da die ganzen Antise...