zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Er hatte den Pott dabei! So hat Freiburg Jogi Löw empfangen

Er stemmt den WM-Pokal in die Höhe - und sofort ist Freiburg wieder Weltmeister! Die Stadt hat Jogi Löw im Rathaus einen Empfang bereitet. 3000 Fans haben den Weltmeistertrainer auf dem Rathausplatz gefeiert: (Foto-Galerie ansehen...)

von daniel laufer | 09.09.14, 19:31 | Kommentare (1)
Tags: Jogi Löw, Jogi, WM, Fußball-WM, Weltmeister, Empfang für Jogi, - Joachim Löw, Empfang Jogi Löw Freiburg, Goldenes Buch der Stadt, Jogi Löw in Freiburg, Rathausplatz Freiburg, Fotos Jogi Löw, Jogi Löw Freiburg, -daniel laufer
 

Foto-Galerie: So sieht die neue Mm! Leckerbar aus

Es gibt keine Waffeln und kein Ratatouille mehr, dafür jetzt auch Milchshakes: Am Samstag hat die neue Mm! Leckerbar in der Bertoldstraße eröffnet. Wir waren schon mal mit der Kamera dort: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: So schön war das Grenzenlos Open Air 2014

Keine Ahnung, womit die Macher des Grenzenlos Open-Air Petrus bestochen haben, aber es hat funktioniert: Mitten in diesem Dreckswetter-Spätsommer hat am Samstag für das Elektrofestival im Dreiländergarten in Weil am Rhein die Sonne geschienen. Wie toll die Party mit rund 3000 Elektrofans war, zeigen die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Haie, Monster und ein Pirat: Im Strandbad hat eine neue Minigolfanlage aufgemacht

Minigolf ist langweilig und immer dasselbe? Marcus Czerwinski und Robert Vozar haben sich etwas Neues überlegt und die "FUN Strand - meer als Minigolf"-Anlage im Strandbad entworfen:     (Foto-Galerie ansehen...)

Zufällig Freiburg: Vishal Pandey

Vishal Pandey hat einen ganz besonderen Blick auf Freiburg. Der gebürtige Inder, der heute in Australien lebt, hat sich 2007 als Tourist in die Stadt verliebt, von 2010 bis 2012 hier gewohnt - und ist jetzt wieder zu Besuch, immer mit dem Auge am Sucher. Seine wunderschönen Freiburg-Impressionen: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Friday Night Lights im Karma

"Friday Night Lights" im Karma ist ein fester Termin im Freiburger Ausgehkalender. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Thx Kagan, It's Friday!

Freitagabend, hoch über Freiburg: "Thx Kagan, It's Friday!" Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Students College Clubbing im Schneerot

War ja ganz schön was los gestern im Schneerot. Studenten-Party am Mittwochabend - da kann man ruhig mal die Moët-Flaschen kreisen lassen! (Foto-Galerie ansehen...)

Was ist dein Stil, Moet?

"Was ist dein Stil?“ fragen wir regelmäßig junge Menschen in Freiburg und Umgebung. Der 26-jährige Moet macht gerade eine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit. (Foto-Galerie ansehen...)

Rapport aus Bahlingen: SV Waldkirch gegen Greuther Fürth

Die erste Runde des DFB-Pokals bei allerfeinstem Fußballwetter am Kaiserstuhl. Der Sechsligist SV Waldkirch gegen den Zweitligist Greuther Fürth - mit Live-Fernsehen und Weißweinschorle. Wieviel Pokalfeeling es im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen gab: (Foto-Galerie ansehen...)

James Blunt auf dem Foire aux Vins: Colmar, wir haben kein Problem!

Nicht auf dem Mond, sondern auf dem Foire aux Vins in Colmar ist James Blunt am Dienstagabend mit seiner "Moon Landing"-Tour gelandet. Wie's war: (Foto-Galerie ansehen...)

So schön ist das Badeparadies Schwarzwald ohne Menschen

Das Badeparadies Schwarzwald ist ein Touristenmagnet. Gerade in der Ferienzeit sind die Schwimmbecken überfüllt, die Liegen sowieso. fudder-Autorin Carlotta Huber hat das Badeparadies nun ganz anders gesehen - ohne Menschen. Wie schön der Ort dann ist, zeigt ihre Fotogalerie: (Foto-Galerie ansehen...)

Nightlife-Guru: Neil Young & Crazy Horse @ Foire aux Vins, Colmar

Am Freitagabend hat es unseren Guru zum Eröffnungsabend der Foire aux Vins nach Colmar verschlagen, um das Eröffnungskonzert von Neil Young & Crazy Horse anzugucken. Vorher ist er natürlich noch mit einem Gläschen Elsässischem Riesling in der Hand über die Messe geschlendert und hat über das immer wieder unglaubliche Angebot der angebotenen Waren gestaunt. Wie's war: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotogalerie: So schön war das Schlossbergfest am Sonntag

Das Schlossbergfest ist bald vorbei, nur noch wenige Stunden kann man auf dem Schlossberg Musik hören, Wein und trinken und den Abend genießen. Wie schön es am Sonntag auf dem Freiburger Stadtberg war, zeigen diese Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Streetparade 2014 in Zürich

Am Samstag feierten rund 950.000 Partypeople an der Street Parade rund ums Zürcher Seebecken. Die Fotos der wilden Techno-Straßensause: (Foto-Galerie ansehen...)

Milky Chance im Zirkuszelt: Auf dem Tanzboden der Realität

Ausverkauft und aus: Am Sonntagabend bestritten die Newcomer Milky Chance im Zirkuszelt das Abschlusskonzert des diesjährigen Zelt-Musik-Festivals. Wie sich das Duo geschlagen hat: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Beach-Party im Heuboden

Haufenweise Hawaiiketten, Bikini-Models und Big-Brother-Jürgen: Am Wochenende wurde im Heuboden in Umkirch eine fette Open-Air-Beach-Party gefeiert. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Mix Move Club im Agar

Samstagsabends ist im Agar Mix Move Club angesagt - ein Partyabend mit Abfeiergarantie. Die Fotos von diesem Wochenende: (Foto-Galerie ansehen...)

Wie war's bei Samy Deluxe und Irie Révoltés?

Punkrock trifft Oldschool-Hiphop: Beim Rap-Abend auf dem ZMF begeisterten Samy Deluxe und Irie Révoltés die Fans mit ihren Klassikern. Warum Samy keine Zugabe spielen durfte und Irie Trap-Musik spielte: (Foto-Galerie ansehen...)

Die Breakdancer

Jogginghose, Basecap, Sneakers: Das ist der Dresscode der Freestyle-Tänzer und Breakdancer, die sich dienstags bis donnerstags im Haslacher Jugendzentrum an der Staudingerschule in Freiburg treffen. Bis zu 30 Tänzerinnen und Tänzer feilen dann bei Rap-Musik und speziell für sie produzierten Mixtapes an ihren Moves. Viele von ihnen sind Migranten und neben der Liebe zum Tanz teilen sie auch den tief in der HipHop-Kultur verankerten Wert des respektvollen Miteinanders. Wir stellen sechs von ihnen vor: (Foto-Galerie ansehen...)

Jon Spencer im Café Atlantik: Ladies and Gentlemen, Bluuuuuuues Exploooosion!

Jon Spencer rief zur Blues Explosion, und alle kamen: Das Konzert der legendären Bluespunk-Truppe am Samstagabend war ein Klassentreffen der Freiburger Musikfans. (Foto-Galerie ansehen...)

Babyshambles in Lörrach: "Was ist los, Baden-Baden?"

Guter Indie-Rock, ein verspulter Pete Doherty und eine ehrliche Performance: Die britischen Babyshambles traten am Freitagabend auf dem Stimmen-Festival in Lörrach auf. Warum der Abend keine Party, aber ein bisschen surreal war: (Foto-Galerie ansehen...)

Liebes Subculture, alles Gute zum 18. Geburtstag!

Endlich volljährig! Unsere Freunde und Kollegen des Freiburger Szenehefts Subculture haben am Samstag ihren 18. Geburtstag gefeiert. Die fudder-Redaktion wünscht von Herzen alles Gute - und liefert Bilder von der Geburtstagsfeier in Schmitz Katze: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: ZMF-Clubnight mit Com.ma

Nach dem Konzert von Kadebostany konnte im Spiegelzelt weitergefeiert werden: bei der ZMF Clubnight mit Com.ma. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Kadebostany im Spiegelzelt auf dem ZMF

Unfassbar, dass das Spiegelzelt diesem Konzert standgehalten hat! Am Freitagabend waren Kadebostany auf dem ZMF zu Gast. Spektakuläre Fotos der spektakulären Elektro-Sause: (Foto-Galerie ansehen...)

 

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...

» bak

re: Demo für bessere Medien
hier interessantes zum Th...

» Lurchi

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
"Ich wünsche euch we...

» Jan86

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Liebe Fudder user und Cit...

» retikulum

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
@caro: ""südlä...