zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Quiz: Erkennst du, von wo diese Freiburg-von-oben-Bilder aufgenommen sind?

Von einer Skyline ist Freiburg so weit entfernt wie Frankfurt vom badischen Flair. Einzelne hohe Häuser und Aussichtspunkte gibt es aber auch bei uns. Isabel Vogel hat sie erklommen, um Freiburg von oben zu fotografieren. Erkennst Du, wo sie war? (Foto-Galerie ansehen...)

von isabel vogel | 26.03.15, 14:35 | Kommentare (0)
Tags: Freiburg von oben, Foto-Reportage, Fotos von Freiburg, Freiburger Quiz, Kastanienplatz, Skajo, Münster, Freiburger Münster, Kagan Aussicht, Kagan, Chemie Turm, Institutsviertel Freiburg, fudder Freiburg Quiz, - Isabel Vogel
 

Zauberwelten: Cosplay auf dem Schauinsland

Mystische Nebelschwaden ziehen über den Schauinsland, im Schnee posieren eine Lolita und eine Prinzessin. Maria Deinert hat die wundervolle Stimmung mit der Kamera eingefangen - und nimmt uns mit in eine andere Welt. (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Abi-Saufen 2015 an der Dreisam

Das Abitur 2015 ist vorbei! Wie jedes Jahr zog es Freiburger Abiturientinnen und Abiturienten nach der letzten Prüfung bei strahlendem Sonnenschein und mit alkoholhaltigen Getränken an die Dreisam. Was da los war: (Foto-Galerie ansehen...)

Scuba Girl Model Contest 2015: So atemberaubend sind die Fotos

Der Tauchcenter Freiburg stellte bei der CFT-Messe einen Tauchcontainer auf, dann bekam jedes Model 20 Minuten Zeit. Herausgekommen sind dabei diese Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So war die "Nacht ohne Stil" im Puzzles am Freitag

Als "Nacht ohne Stil" bewarb das Puzzles den Freitag - mit dem Warnhinweis: Partytrash. Unser Fotograf hat sich trotzdem hingetraut: (Foto-Galerie ansehen...)

Welcher Freiburger Stadtteil hat die meisten Verbotsschilder? Teil drei: Vauban

Wie verboten ist Freiburg? Ist die Wiehre, Herdern oder das Vauban am verbotensten? Um diese Frage zu beantworten, haben wir fudder-Autorin Nele Harms mit der Kamera losgeschickt. Sie bekam zwei Stunden Zeit, um so viele Verbotsschilder zu fotografieren, wie möglich. Hier ist Teil 3, Vauban: (Foto-Galerie ansehen...)

Welcher Freiburger Stadtteil hat die meisten Verbotsschilder? Teil zwei: Herdern

Wie verboten ist Freiburg? Ist die Wiehre, Herdern oder das Vauban am verbotensten? Um diese Frage zu beantworten, haben wir fudder-Autorin Nele Harms mit der Kamera losgeschickt. Sie bekam zwei Stunden Zeit, um so viele Verbotsschilder zu fotografieren, wie möglich. Hier ist Teil 2, Herdern: (Foto-Galerie ansehen...)

Welcher Freiburger Stadtteil hat die meisten Verbotsschilder? Teil eins: Wiehre

Wir wollen ein kleines Experiment machen: Wie verboten ist Freiburg? Ist die Wiehre, Herdern oder das Vauban am verbotensten? Um diese Frage zu beantworten, haben wir fudder-Autorin Nele Harms mit der Kamera losgeschickt. Sie bekam zwei Stunden Zeit, um so viele Verbotsschilder zu fotografieren, wie möglich. Hier ist Teil 1, die Wiehre: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Oliver Schories im Klangraum

Am Samstagabend legte der Bremer DJ Oliver Schories im Freiburger Klangraum auf. fudder-Fotograf Simon Roser hat Schories' Techno-Sound in Bilder konvertiert: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Hier sieht Freiburg wie eine echte Metropole aus

Jede Großstadt hat ihre hässliche Seiten - aber auch Unterführungen mit kunstvollen Graffiti. fudder-Fotografin Carlotta Huber war dort, wo vor allem nachts niemand hin will: (Foto-Galerie ansehen...)

Nachgespielt: So sähe die Kultserie Twin Peaks im Schwarzwald aus

Am 24. Februar vor 25 Jahren betrat Special-Agent Dale Cooper zum ersten Mal den Ort Twin Peaks im US-Bundesstaat Washington. Er sollte den Mord an Laura Palmer aufklären. Wir haben festgestellt: Ein Twin Peaks gibt es im Schwarzwald auch - so wie einen Dale Cooper und eine Laura Palmer. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Redensart im Great Räng Teng Teng

Ihr neues Album stellten sie im ausverkauften Slow-Club vor, im Frühjahr gehen die Freiburger Jungs von Redensart auf Tour. Im Räng haben sie ihre neuen Songs am Sonntagabend zum ersten Mal live gespielt: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So bunt war der Basler Morgestraich 2015

Freiburg ist durch, jetzt ist Basel dran: Mit dem Morgestraich hat dort am Montagmorgen um 4 Uhr die Fasnacht begonnen. Hier sind die schönsten Aufnahmen von fudder-Fotograf Miroslav Dakov: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Bohren & der Club of Gore im E-Werk

"Dieses Lied handelt von Kindern. Es heißt 'Fahr' zur Hölle'", sagt der Saxophonist, dann legt die Kombo los - mit einem düsteren Mix aus Metal und Jazz. So sieht die Dunkelheit aus: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So war der Rosenmontag im Karma

Nach dem Rosenmontagsumzug ging es noch lange weiter - zum Beispiel im Karma-Club. An den Plattentellern stand in bester Schlagermanier Steve XLS. Unsere Fotos:   (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Ball Verqueer 2015 im E-Werk

Am Samstagabend fand im E-Werk der Ball Verqueer der AIDS-Hilfe Freiburg statt. Motto in diesem Jahr: "Sündenfall im Märchenland". Unsere Foto-Galerie: (Foto-Galerie ansehen...)

Video & Fotos: So abgedreht sind die Erfindungen von Jugend forscht 2015

Einer der bundesweit größten Regionalwettbewerbe von Jugend forscht ist vorbei. In der Freiburg Rothaus-Arena wurden die die Sieger geehrt und die Projekte der Öffentlichkeit präsentiert. Was da los war zeigen wir mit Fotogalerie und Video: (Foto-Galerie ansehen...)

Zufällig Freiburg: Chris Milla

Chris Milla ist Künstler durch und durch. Techno-DJ seit zwanzig Jahren, Musikproduzent, und seit einiger Zeit auch Fotograf. Sein Blick auf Freiburg ist mal detailverliebt und verspielt, mal humorig und surreal. Im Rahmen unserer fudder-Serie "Zufällig Freiburg" zeigen wir Euch einige seiner Bilder. (Foto-Galerie ansehen...)

So sieht das Martinsbräu nach dem Umbau aus

Cremefarbene Wände, andere Lampenschirme und ein neu verlegter Boden: Das Martinsbräu hat umgebaut. Wie es dort jetzt aussieht: (Foto-Galerie ansehen...)

Verborgene Theken: Café Galerie in Herdern

Am Herderner Kirchplatz hat ein weiteres Café eröffnet: Im Café Galerie kann man Berliner Biolimonade zischen und bei dezenter Musik quatschen. Wir haben uns durchprobiert und das Biedermeier-Jugendstil-Ambiente auf uns wirken lassen: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Freiburger, so habt ihr gegen Pegida demonstriert

20.000 Menschen setzten am Freitagabend in Freiburg ein mehr als deutliches Zeichen gegen die Pegida-Bewegung. Bunt, laut und friedlich zog die Demo durch die Stadt und passte am Ende nicht ganz auf den Platz der Alten Synagoge. Das hier sind die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Was ist dein Stil, Maren?

"Was ist dein Stil?" – diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen aus Südbaden. Heute: Maren Haase (22), Studentin der Germanistik und Skandinavistik und Modebloggerin aus Freiburg: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Boris Dlugosch im Klangraum

Boris Dlugosch remixte Künstler wie Moloko und Röyksopp, nebenbei ist er Resident-DJ bei N-Joy. Am Samstag hat er in Freiburg im Klangraum aufgelegt. Unsere Fotos davon: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Silvesterparty im Heuboden 2014

So war's im Heuboden in der Silvesternacht - unsere Fotogalerie: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Silvesterparty im AGAR 2014

Unsere Fotografen haben an Silvester Party gemacht - und zwar praktisch überall. So war die Nacht im AGAR: (Foto-Galerie ansehen...)