zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

fudders Jahresrückblick 2012: Die 10 meistgelesenen Party-Urteile unsere Nightlife-Gurus

Auch 2012 war der Nightlife-Guru als gnadenloser, schwer zu befriedigender, aber beizeiten dann doch immer wieder entgrenzt begeisterter Bewerter im Freiburger Nachtleben unterwegs. Diese zehn Party-Urteile unseres Fachmanns für Clubkultur haben euch besonders interessiert:

10. 20. August 2012: Artless-Kids-Labelnacht in Schmitz Katze

""Steh' ich auf der Gästeliste?" - "Kann mein Kumpel auch umsonst rein?" - "Wir sind zu dritt. Geht auch 'n Zehner?" Wie ich solche Sätze und sie einleitenden Diskussionen hasse! Wäre Schmitz Katze mein Laden, stünde ich an der Tür, ich würde sie alle nach Hause schicken. Wer diskutiert, verliert! Ganz klar!"
Nightlifeguru Schmitz Katze



9. 24. Juli 2012 - Cro im Jazzhaus "„Ich glaub, ich hab mich grad mit ihm unterhalten. Der hat sich wie er angehört, und ich erkenne den schwäbischen Einschlag“, erzählt der Freiburger Nachtmacher , der aus dem gleichen Eck wie Cro kommt."         8. 5. März 2012: Afterhour im KGB-Klub

"Auf einmal steht sie neben mir. dunkle Haare, schmale Lippen, ein paar Schweißperlen auf der Stirn. Wir tanzen einige Minuten nebeneinander. Immer wieder treffen sich unsere Blicke. Sie lächelt kurz. Ich erwidere das Lächeln. Wir tanzen weiter, schauen uns wieder an, ich lächle, sie erwidert es. Es folgt die Frage nach einer Zigarette. Noch während ich ihr eine geben möchte, legt sie ihre Hand in meinen Nacken. Sie küsst mich. Wir küssen uns. Und bald darauf verlassen wir den KGB-Klub. Kann es wirklich so schnell gehen?"






7. 12. Mai 2012: Chez & Keep-It-Deep im Artik "Wermutstropfen: der lange, breite, helle, kalte Flur. Und der Tischkicker, den er beheimatet und der den Jugendzentrumscharakter unterstützt. Dabei findet doch heute Abend kein DJ-Workshop, sondern eine Clubnacht statt, oder?"






6. 7. März 2012: Popstars-Casting im InterCityHotel

"Wir sind weder in einem Gotteshaus noch in einem Gerichtssaal: Das ist eine Castingshow des Privatfernsehen. Der inflationäre Gebrauch des Wortes "schwöre" lässt einen allerdings manchmal zweifeln."






5. 9. Januar 2012 - 48 Stunden-Party im Inside

"Dämliche Frage. Voll war’s. Was sonst?! Hundert, hundertfünfzig Körper schwingen und tanzen zu Technobeats. Leichter Frauenüberschuss, süße Jungs, und über den Köpfen der Feiernden weht ein Hauch von MDMA. Jedenfalls nach meiner Vorstellung. Und wie war es wirklich?"



4. 5. August 2012: Project X am Opfinger See

""Ey, seid ihr von Faaacebook?" Hoffnung kommt auf, wir sind nicht allein! Ohne unsere Antwort abzuwarten torkeln die beiden Schnapsdrosseln aber gleich wieder von dannen. Mist, weitersuchen. Polizisten und Pressefuzzis statt Partygänger - überall um den See herum. Schnell weiter! Vorbei an der Nackidei-Wiese. Ob sich der ambitionierte Veranstalter - laut Facebook immerhin Zuhälter im FKK-Palast - wohl unter seine Schäfchen gemischt hat? Kurzer Check: Die Generation Facebook sieht leider jünger aus."







3. 10. Juni 2012: Schwarz-Rot-Gold-Party @ Nachtschicht

"Neben ein paar wenigen Trikot- und Verkleidungsverweigerern sind, so weit man schauen kann, Jogis Jungs und Mädels mit verschmierter Schminke in zehnfacher Ausführung gekommen: Schweinis, Lahms und „Gomeze“. Ob Letztere an diesem Abend wohl besonders stolz auf ihr Outfit waren?"






2. 28. Mai 2012: Eröffnung der Erika-Bar

""Zu ihrer Eröffnung wird sich Erika in einem Kitschgewand präsentieren, wie es Freiburg noch nicht gesehen hat", so die Aussage des Betreibers im April. Bewunderung oder Ablehnung werde sie hervorrufen. Mir und meiner Begleitung entlockt sie jedoch ein "Joah, ganz nett.""




1. 15. Juni 2012: Eröffnung von Schmitz Katze

"Ein Stadtstrand im Sommer ohne edlen (lies: langweiligen) Lounge-Charakter, eine schlicht aber behaglich eingerichtete Bar außerhalb ausgetretener Innenstadtpfade haben in Freiburg gefehlt. Schmitz Katze tritt an, diese Lücke zu schließen. Ein weiterer Schritt in eine neue Freiburger Urbanität?"

Schmitz Katze Haslacherstraße Freiburg






Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette



» fudder-redaktion

re: Der coolste Tweet auf Twitter
und einer der coolsten Tw...

» fudder-redaktion

Der coolste Tweet auf Twitter
https://twitter.com/tim...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ente gut , alles gut... :...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
PC Ente, du hast ja auch ...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...