zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Stühlinger: Hochhaus-Brand in der Lehener Straße

Weil es in einem der oberen Stochwerke eines Hochhauses in der Lehener Straße im Stühlinger gebrannt hat, mussten heute Nachmittag zahlreiche Bewohner evakuiert werden.

Der Brand wurde am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr entdeckt. Die Berufsfeuerwehr Freiburg evakuierte mit Unterstützung der Freiweilligen Feuerwehr Teile des Gebäudes. Das Feuer, das nach ersten Ermittlungen auf dem Balkon ausbrach und auf den Wohnraum übergriff, konnte zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden.

In der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand anwesend. Es gab keine Verletzten, der Schaden beträgt jedoch nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiburg vor Ort. Da aufgrund des Notrufs von einer größeren Anzahl Verletzter ausgegangen werden musste, war neben der Feuerwehr auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes alarmiert worden.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 



» fudder-redaktion

re: Der coolste Tweet auf Twitter
und einer der coolsten Tw...

» fudder-redaktion

Der coolste Tweet auf Twitter
https://twitter.com/tim...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ente gut , alles gut... :...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
PC Ente, du hast ja auch ...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...