zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Stühlinger: Hochhaus-Brand in der Lehener Straße

Weil es in einem der oberen Stochwerke eines Hochhauses in der Lehener Straße im Stühlinger gebrannt hat, mussten heute Nachmittag zahlreiche Bewohner evakuiert werden.

Der Brand wurde am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr entdeckt. Die Berufsfeuerwehr Freiburg evakuierte mit Unterstützung der Freiweilligen Feuerwehr Teile des Gebäudes. Das Feuer, das nach ersten Ermittlungen auf dem Balkon ausbrach und auf den Wohnraum übergriff, konnte zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden.

In der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand anwesend. Es gab keine Verletzten, der Schaden beträgt jedoch nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiburg vor Ort. Da aufgrund des Notrufs von einer größeren Anzahl Verletzter ausgegangen werden musste, war neben der Feuerwehr auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes alarmiert worden.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 



» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...