zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Stühlinger: Hochhaus-Brand in der Lehener Straße

Weil es in einem der oberen Stochwerke eines Hochhauses in der Lehener Straße im Stühlinger gebrannt hat, mussten heute Nachmittag zahlreiche Bewohner evakuiert werden.

Der Brand wurde am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr entdeckt. Die Berufsfeuerwehr Freiburg evakuierte mit Unterstützung der Freiweilligen Feuerwehr Teile des Gebäudes. Das Feuer, das nach ersten Ermittlungen auf dem Balkon ausbrach und auf den Wohnraum übergriff, konnte zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden.

In der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand anwesend. Es gab keine Verletzten, der Schaden beträgt jedoch nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiburg vor Ort. Da aufgrund des Notrufs von einer größeren Anzahl Verletzter ausgegangen werden musste, war neben der Feuerwehr auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes alarmiert worden.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 



» LEGOsteniker

Retro Damenfahrrad - Hipster und Co aufgepasst !
http://www.ebay-kleinanze...

» Biber

re: Suche MFG zum Herzberg-Festival!
Ich habe mich fürs zeitgl...

» christian1977

gesucht barfussgirls
gibt es diese noch?

» fred0815

re: Dreadlocks Polizei
Ne, die arbeiten mittlerw...

» lachdichschlank

Dreadlocks Polizei
Hallo zusammen. Meine ...

» Stoyaroja

re: Longevity Festival Gästelistenplatz abzugeben
Huhu, würd den Platz n...

» facelessfear

Longevity Festival Gästelistenplatz abzugeben
Aloha, hab einen Gästel...

» postman

Suche MFG zum Herzberg-Festival!
Hi, wer fährt selbst d...

» postman

MFG zum Herzberg-Festival gesucht!!
Hi, wer fährt selbst d...

» Stoyaroja

Suche zwei Tickets für das Wilde Möhre Festival
Huhu, wohl nicht sehr ...