zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Mooswald: 16-jähriges Mädchen zündet Böller und wird schwer verletzt

Dubioser Vorfall im Freiburger Mooswald: Dort enzündete ein 16-jähriges Mädchen einen pyrotechnischen Gegenstand, den nach Darstellung der Polizei ein Unbekannter auf die Terrasse geworfen hatte. Dabei wurde das Mädchen schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend bei einem Haus im  Schillhof im Stadtteil Mooswald-Ost.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine Familie kurz vor 18.50 Uhr bemerkt, wie ein „unbekannter Gegenstand“ auf die Terrasse geworfen worden war. Die Familie in dem Wohnhaus stellte fest, dass es sich um einen pyrotechnischen Gegenstand (Böller) handelte.

Mädchen filmt Detonation mit dem Handy


Der 42-jährige Vater und der 16-jährige Sohn brachten den Böller zusammen mit der ebenfalls anwesenden 16-jährigen Freundin des Sohnes in den Garten, um ihn dort selbst zu entzünden. Nachdem die Zündschnur angezündet worden war, brachten sich Vater und Sohn in Sicherheit. Das 16-jährige Mädchen wollte aus etwa 15 Metern Entfernung die Detonation mit dem Handy filmen. Offensichtlich, so die Polizei, hielt das Mädchen den Abstand von rund 15 Metern für ausreichend.

Bei der Explosion wurde das Mädchen jedoch im Gesicht und an der Hand getroffen und schwer verletzt. Die 16-Jährige musste noch in der Nacht in ein Krankenhaus gebracht und operiert werden. Über die Schwere der Verletzungen sind noch keine abschließenden Aussagen möglich.



Die Kriminalpolizei ermittelt


Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler fragen, wer am Dienstagabend, nach 18.30 Uhr, oder aber auch schon in den Tagen zuvor, im Bereich des Schillhofs in Mooswald-Ost verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Wer hat eine Person gesehen, die einen pyrotechnischen Gegenstand (Böller) transportierte oder einen solchen Gegenstand in Richtung des Anwesens Schillhof 2 geworfen hat?

Hinweise an die Kriminalpolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-4884.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von fudder-redaktion | 31.10.12, 16:39 | Kommentare (0)
Weitere Artikel zu: Mooswald, Pyrotechnik, Böller, Schillhof



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 



» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
sprachlos trifft es recht...

» christianhauck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL? Pic oder ich glaubs...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL. Einfach nur ROFL.

» Benny Skateboard

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
" Es ist kein Platz ...

» smacks

re: re: re: Freiburg braucht einen Kneipenchor
Bin auch dafür und sicher...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Danke christianhauck, wie...