zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Wallstraße: Streit unter Betrunkenen endet in Messerstecherei

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein Streit zwischen zwei Betrunkenen in einer Wohnung in der Wallstraße eskaliert: Ein 33-jähriger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Gegen 00:30 Uhr wurden Dienstagnacht medizinische Rettungskräfte und die Polizei zu einer Wohnung in der Wallstraße gerufen. Nach den derzeitigen Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Freiburg aufgenommen hat, war es in einer Wohnung in der Wallstraße während eines Trinkgelages zu einem Streit zwischen einem 49 und einem 33 Jahre alten Mann gekommen, der im Verlauf eines Trinkgelages schließlich eskalierte.

Der 33-Jährige soll nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei mit einem Staubsauerrohr auf den 49-jährigen Mann losgegangen sein und diesen mehrfach mit dem Metallrohr geschlagen haben. Hierauf hin soll sich der Angegriffene mit einem Küchenmesser gegen die Schläge gewehrt haben.

Der 33-jährige Mann musste mit Stich- und Schnittverletzungen in ein Klinikum eingeliefert und notoperiert werden; für ihn besteht zur Stunde weiterhin Lebensgefahr. Der 49-jährige Mann, der die Rettungskräfte nach der Auseinandersetzung gerufen hatte, wurde festgenommen.

Beide Männer sind einschlägig polizeilich bekannt. Sowohl beim schwerverletzten 33-jährigen als auch beim 49-jährigen wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Arbeit  aufgenommen.

Die Polizei ermittelt zwischenzeitlich wegen gefährlicher Körperverletzung. Auch Tatbestände eines versuchten Tötungsdeliktes und möglichen Notwehrhandlungen des 49-Jährigen werden von der Staatsanwaltschaft Freiburg und den Ermittlern der Kriminalpolizei derzeit sorgfältig geprüft.





Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von fudder-redaktion | 17.10.12, 13:04 | Kommentare (0)
Weitere Artikel zu: Wallstraße, -fudder-redaktion, Messerstecherei, Alkohol, Streit unter Betrunkenen,



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 



» t-charles

FS: Shellac / 2 Tickets
Hallo, ich verkaufe 2 ...

» PianistFR

Klavierunterricht Freiburg - Jörg Thunemann auf Youtube
Für alle Fans klassischer...

» kltobias

Models für seriöse Foto Shootings gesucht
Ich suche fotogene Studen...

» Jakse_05

re: re: Biete Statistik-Hilfe bei SPSS, Auswertung, etc.
Hallo Leute! Auch ich bi...

» rocks

re: Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hi Kilian, einen Keller...

» Novustat

re: Biete Statistik-Hilfe bei SPSS, Auswertung, etc.
Gern könnt ihr euch auch ...

» vdp1100

re: Was hört ihr gerade?
Und noch ein neuer Song v...

» KDahlem

Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hallo, Ich bin Kilian ...

» Frequentist

Statistik-Beratung und Daten-Auswertung bundesweit
Hallo Zusammen, wir bi...