zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Neueröffnung: 1001 Nacht - Shisha & Cocktailbar in der Eschholzstraße

Blasen sind der neue Trend in Freiburg. Wo ein Laden leer steht, eröffnet im Moment entweder ein Bubble Tea-Shop, oder eine Shisha-Bar in der die Pfeifen blubbern. Die neueste heißt '1001 Nacht' und ist auf der Eschholzstraße zu finden - in der ehemaligen Mon Petit Bar.



Seit Mai ist die Mon Petit Bar in der Eschholzstraße 38 geschlossen. Was genau dort eigentlich hinter den zugeklebten Scheiben unter dem Motto "Erotik, Flair und vieles mehr" geboten wurde, das will der damalige Betreiber Alessandro Catrame heute nicht so genau sagen: "Die Mon Petit Bar war eine Animierbar." Damen hätten Männern dort bei Sekt und Bier Unterhaltung geboten. Nun denn - die Zeiten dieser wie auch immer gearteten Dienstleistung sind vorbei.

Der neue Name des Lokals - 1001 Nacht - klingt zwar auch ein bisschen sündig, aber jetzt blubbern in dem Etablissement die Shishapfeifen. Es ist der zweite Gastronomiebetrieb in der Eschholzstraße für Gökhan Cinar und Fatula Kunduru - ihnen gehört auch König Kebab an der Ecke Eschholz- und Lehener Straße.

Die neue Shisha- und Cocktailbar ist ein Familienbetrieb, der vor allem junge Erwachsene, zwischen 18 und 25 Jahren, anziehen möchte. Rojdan Özdal (Bild unten), die selbst auch in der Bar mitarbeitet, erklärt: "Wir wollen einen gemütlichen und sicheren Platz zum Treffen geben. Wo man in gemütlicher Runde für wenig Geld etwas Trinken kann, Shisha raucht oder zusammen isst."

Denn wer ins 1001 Nacht kommt, kann auch das Essen von König Kebab genießen: Döner, Yufka oder Pizza. Die Lieferung erfolgt frei Haus in die Bar. Um neben der Konkurrenz zu bestehen, setzt das Team auf Gemütlichkeit und selbstkreierte Cocktails.

Das Ambiente

Sofas und Sitzhocker sind plüschig bezogen, die Wände sind in sattem Rot und Wüsten-Gelb gestrichen, kleine Tische und orientalische Lampen aus Istanbul vervollständigen die Einrichtung. Der Sisha-Rauch hängt in der Luft, durchzogen von Zigarttenqualm aus einem der unzähligen Aschenbecher. Gastfreundschaft wird auch hier großgeschrieben: mit strahlendem Lächeln und aufmerksamen Ohr begrüßt Rojdan die Gäste.

Das Angebot

Bis Ende September gilt für Shishas noch das Eröffnungsangebot von 5 Euro pro Pfeife, danach 7,50 Euro in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Von Apfel-Minze bis Wassermelone ist alles zu haben.

Bei den Cocktails gilt vor allem Kreativität. "Wir bekommen in der nächsten Woche neue Karten, auf denen dann auch viele alkoholfreie Cocktails zu finden sind - alle selbst kreiert," sagt Rojdan. Auch bei den Cocktails gilt das Eröffnungsangebot von 4,50 Euro noch bis Ende September. Longdrinks kosten 3,80 Euro, Bier ist in der 0,3l-Flasche für 2,20 Euro zu haben. Säfte, ebenfalls in allen erdenklichen Variationen, gibt es ab 2,20 Euro. Und wer bei dem heißen Wetter dennoch etwas warmes Trinken will, für den hält die Karte türkischen Mokka (2,50 Euro), Çay (1 Euro) oder Sahlep (2,80 Euro), ein Milchgetränk aus Orchideenwurzeln, bereit.



Adresse

1001 Nacht Shisha und Cocktailbar

Eschholzstraße 38a
79098 Freiburg
0177.8958819

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
11 bis 3 Uhr

Freitag und Samstag
11 bis 5 Uhr

Sonntag
11 bis 3 Uhr




   
Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 66
Montag, 30.07.12 15:41
 

Ich wünsche mir die Mon Petit Bar zurück!

Montag, 30.07.12 15:44
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

Montag, 30.07.12 16:29
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

Montag, 30.07.12 16:35
 

Ja ja, verwirrt ....

Eine blonde Türkin (mit oder oder deutsche Staatsbürgerschaft, weiss ich nicht, ist ja auch egal) mit sichtbarer Oberarmhaut mit Radikalislampredigern in Verbindung zu bringen.

Montag, 30.07.12 16:56
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

tuC
Montag, 30.07.12 17:12
 

Weiß man schon was aus der früheren Shisha-Bar auf der Ecke Guntramstraße/Wannerstraße wird?
Fragwürdig aber sicherlich wünschenswert, ob sich der Laden hält, bei dem (guten) Shisha-Angebot, das es schon jetzt in der Stadt gibt.

Montag, 30.07.12 18:00
 

ich finde das Konzept etwas strange. Die explizit angegebene Zielgruppe (Jugendliche) darf weder Shisha rauchen noch (alkoholhaltige) Cocktails trinken. Aber bald gibt es ja alkoholfreie Cocktails im Angebot...

Montag, 30.07.12 18:01
 

"...und neue Läden in der Art finde ich einfach merkwürdig und nicht ganz nach Freiburg passend!"

vdp, sag' einfach was Du denkst oder lass' es. Obige Aussage ist ja der reinste Eiertanz.

Montag, 30.07.12 18:56
 

@Dr.agr. Boees,

leider hat der Zensor meine Aussage rausgeworfen und ich habe mehrere Mails erhalten in den ich aufgefordert worden bin solche Aussagen nicht öffentlich zu publizieren.

*editiert*

Montag, 30.07.12 19:13
 

genauso wie pizzerien den faschismus fördern und griechische restaurants das betreiben von sport ohne hosen

Montag, 30.07.12 19:21
 

Und Schwulenbars die Homosexualität. Erwähnte ich eigtl. schon, dass ich vdp1100 nicht mag? Ich glaube schon...

Montag, 30.07.12 19:35
 

Ich weiß jetzt nicht, was Islamisierung mit einer Geschäftseröffnung zu tun hat....
Außerdem sind viele Moslems, es nur auf dem Papier... da wird der Ramadan nicht gehalten, Moschee egal usw...
Wie eben bei uns Christen auch...
Am Ende sind die Betreiber Christen oder türkische Juden evtl. Aleviten.
Fragt einer von Euch den Barbetreiber, Clubbesitzer, Gemüsehändler an welche höhere Kraft er glaubt, bevor ihr euer Geld dort liegen laßt?

Montag, 30.07.12 19:50
 

More lovely Turkish establishments.....is that OK?

Montag, 30.07.12 20:35
 

Solange Die vom Döner am Bahnhof nix neu eröffnen ist die Welt noch in Ordnung. In dem Fall würde ich mich vermutlich schwertun von Gewalt gegen Sachen Abstand zu nehmen.

Montag, 30.07.12 20:43
 

@doppelhorst
pädophilie, schwulenbars fördern pädophilie. wir suchen etwas negatives, das leuten, die man mit solchen kneipen in verbindung bringt, von weniger hellen mitmenschen gerne unterstellt wird. also schwulenkneipen - schwule - pädophilie, schischabars - zuwanderer - islamismus.

@crispylover
another lovely post by you!

EK
Montag, 30.07.12 21:09
 

[*Hallo EK, bitte republiziere keine Kommentare, die wir wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt haben. Man darf sie eben nicht hier posten. Danke.*]

das ist ja unterstes stammtischniveau bzw. das könnte auch auf der hp von der npd gepostet werden oder er/sie hat den sarrazin unter dem kopfkissen. darf man solche versteckt-diskriminierende dinge auf diesem portal hier posten?

Montag, 30.07.12 21:14
 

@Clarice: ich persönlich empfinde Sport ohne Hosen als durchaus erstrebenswert, aber im Prinzip hast Du natürlich recht.

Erwähnte ich schon, dass ich vdp1100 nicht mag?

Montag, 30.07.12 21:42
 

"darf man solche versteckt-diskriminierende dinge auf diesem portal hier posten"

Ja selbstverständlich.

Die Grenzen sind hier: http://fudder.de/footer/2/netiquette/ und nicht schon vorher, keine vorauseilende Schere im Kopf.

Ich find es prinzipiell um so besser je bunter es ist. Also ruhig her mit solchen Läden - ganz besonders im Stühlinger. Auch wenn ich selbst kein passender Kunde bin (Alter, Nichtraucher aber Alkoholtrinker - passt also nicht). Und auch wenn ich - auch weil ich den Koran gelesen habe - den Islam nicht mag (nicht die Leute, sondern die Ideologie, die Ideen). Trotzdem finde ich es richtig die Leute hier willkommen zu heissen.

Freiheit statt Angst.

Montag, 30.07.12 21:55
 

A propos Blasen...; wär in dies Geschäft jetzt der zigste Asiate samt Bubble Tea gezogen..., hätte dann das verbale Gefecht auch so radikale Wellen geschlagen?! Dieser Dönermann hat offensichtlich so viel Zuspruch, dass er jetzt expandieren kann. Ist doch gut so! Sonst meckern alle über die ausländischen Mitbürgen, die dem deutschen Staat auf der Tasche liegen... Hier ist die Integration doch offensichtlich gut gelungen!

Leben und leben lassen und einfach mal schauen, was die Zukunft bringt!

Montag, 30.07.12 22:03
 

@ Freiheit?: Natürlich sollen keine Minderjährigen zum Rauchen oder zum Trinken von Alkohol verleitet werden. Junge Erwachsene trifft es in diesem Fall besser, da Leute in den 20ern gemeint sind. Danke für den Hinweis auf diesen Fauxpas.

Montag, 30.07.12 22:25
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

Montag, 30.07.12 22:37
 

Gastronomie -> Markt.
Geldwäsche -> Polizei.
Religion -> Toleranz.
Moralisierende Religion die weltliche Macht ausüben will -> ignorieren oder kontra.

bak
Montag, 30.07.12 22:38
 

klasse, hört sich toll an...werd ich mir gerne anschauen.
Ansonsten kommts mir gleich hoch, wenn ich lese was so unter diesem Artikel geschrieben wird...

bak
Montag, 30.07.12 22:48
 

ganz ehrlich, zutiefstes fremdschämen hier...
es tut mir für die türkische Familie sehr leid, hier sowas lesen zu müssen. Mir fehlen ansonsten immer noch die Worte.

Montag, 30.07.12 22:50
 

und wenn ich jetzt seit 2 jahren einen iraner kennen würde welcher ebenfalls geschäftsmann und bei der ihk angesehen wäre, der aber behauptet das geschäftsneugründungen nicht vornehmlich zur verbreitung eines radikalen islams und zur verschleierung von geldströmen dienen, was dann? sind wir dann quitt?
was ich sagen will: wer kümmert sich um eine wirre einzelne aussage? wir sollten uns unsere meinung doch etwas qualifizierter bilden.

Montag, 30.07.12 23:01
 

boh leute wenn ne, ich weiß nicht mal wie ich das bezeichnen soll, "traditionell badische" kneipe aufmacht befürchtet ihr doch auch nicht gleich demnächst zwangsgetauft zu werden und keine kondome mehr benutzen zu dürfen weil der besitzer in 120. generation badenser ist und die badener bekanntlich oft christen sind und omg. aber pro sport ohne hosen, gebt lümmelfreiheit, sire!

Dienstag, 31.07.12 08:01
 

@Why, nö, musste net befürchten. Aber in der badischen Kneipe in Istanbul hast Du, nach Ansicht der dort Lebenden, durchaus damit zu rechnen, in Sauerkraut und Schäufele eingelegt zu werden. Gegen Sport ohne Hosen hat man seit der Keltenzeit im Breisgau nix einzuwenden, vorausgesetzt die Athleten sind die Bezeichnung wert. So, ich geh´ jetzt an den See, zum Frühsport.

EK
Dienstag, 31.07.12 09:01
 

nachdem ich nun die artikel und im besonderen die kommentare zu der facebook-party und der (offensichtlich) rechtsradikalen studentin gelesen habe, bin ich arg verwundert. ich dachte die obigen äusserungen von z.b. vdp1100 wären einzelfälle-ein trugschluß.da ist ja eine gewisse tendenz erkennbar. möchte fudder solche community-mitglieder????

und -wayne-, schau mal:
http://tinyurl.com/boyv536

Dienstag, 31.07.12 09:16
 

Da wird mein beitrag gelöscht, wegen "Beleidigung!!! Sowas, hab nur geschrieben, daß die Mon Petit Bar klasse war und da süße Hasen rumliefen. Ferner gibts von diesen Orientcafès schon genauso viele wie Dönerbuden und Hanmdyläden.

EK
Dienstag, 31.07.12 09:25
 

nein, du hast geschrieben,dass es sich bei dem lokal um "orient-mist" handelt.

Dienstag, 31.07.12 09:35
 

ey, Mani, tu nicht so harmlos, Dein Tonfall und die Wortwahl waren schon ein klein wenig deftiger in dem editierten ersten Beitrag.

und @EK - ich denke die Redaktion ist ganz fit beim Abwägen von Netiquette und Zensur. Und wenn andere Leute Meinungen haben die von Deiner abweichen, warum sollen sie die nicht äussern dürfen?

Dienstag, 31.07.12 09:36
 

Ich habe geschrieben "schon wieder so ein Orient-Mist". Das ist umgangssprachlich für: "schon wieder das gleiche".
Aber pardon, kein Gutmenschenvaubanökotalibandeutsch.

EK
Dienstag, 31.07.12 10:03
 

christian, ich habe nichts gegen meinungen, die von der meinigen abweicht. ich habe nur etwas gegen diskrimierende aussagen. ich wollte auch nicht die fudder-redaktion in ihrer abwägung,ob netiquette gewahrt werden oder nicht, in frage stellen, sondern nur darauf aufmerksam machen.

Dienstag, 31.07.12 10:11
 

@ wtw : die zwansgtaufe muss aber bei vollmond in einem der freiburger bächle stattfinden.

Dienstag, 31.07.12 10:30
 

"da ist ja eine gewisse tendenz erkennbar. möchte fudder solche community-mitglieder" klingt tendenziell schon sehr nach "wir wollen hier nur politisch korrekte menschen".

Aber ich gebs ja zu, nicht jeder hat so wenig Probleme mit Andersdenkenden - auch radikal Andersdenkende - wie Diskordianer.

EK
Dienstag, 31.07.12 10:41
 

ich masse mir nicht an, zu beurteilen, was politisch korrekt ist oder eben nicht.
die von mir gestern zitierten kommentare sind ja nun auch entfernt worden-sowohl bei den dafür verantwortlichen, als auch bei mir.
fudder-redaktion:als ich die kommentare republiziert habe, waren sie noch existent.

Dienstag, 31.07.12 10:44
 

Was nicht alles politisch korrekt ist. Allein bei dem Wort "politisch korrekt" wird mir schon schlecht. Das ist sowas von vaubanesk! Aber echt!

Dienstag, 31.07.12 10:45
 

Dunkelbraune Verschwörungstheorien wie von vdp1100, den ich nebenbei bemerkt nicht mag (erwähnte ich das bereits?), sind weder eine Meinung noch haben sie irgendeine Relevanz für diesen Artikel und sind m.E. absolut zensurwürdig. Obwohl ich in diesem Fall von einem Edit abgesehen hätte, damit noch viel mehr Menschen diesen *selbstedit* nicht mögen.

Dienstag, 31.07.12 10:53
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt. VDP, wir tolerieren es nicht, dass Du anlasslos die Eröffnung dieses Lokals in Zusammenhang mit Islamismus bringst. Noch ein weiterer derartiger Kommentar, und Du bist für eine Woche gesperrt.*

Dienstag, 31.07.12 10:53
 

Schwierig (ich hab wirklich keine Antwort):
wenn man etwas nicht mag, blendet man es lieber aus, ignoriert es, oder stellt man sich, laesst man sich nerven, kehrt man es unter den Teppich, wächst es durch Aufmerksamkeit oder trotz Aufmerksamkeit?

Und: autoritäres Denken ist keine politiche Randerscheinung sondern Mainstream. Leider.

Dienstag, 31.07.12 11:08
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

Dienstag, 31.07.12 11:20
 

Es geht ja hier nicht darum, Meinungen zu verbieten - nur darum, gegen jene Meinungen vorzugehen, die sich nur aus Vorurteilen und Beleidigungen zusammensetzen.

Wenn ein Shisha-Café eröffnet, dann kann man meinen: Lecker, da freue ich mich drauf. Oder man meint: Och nö, diese arabischen Blubberpfeifen schmecken doch nicht.

Wenn aber vdp in Wasserpfeifen IslamISMUS entdeckt, wo noch mit mal der Islam etwas mit Wasserpfeifen zu tun hat - und dann das auch noch mit Hinterzimmer-Mafia gleichsetzt, dann ist das peinlich, ungebildet und in meinen Augen rassistisch. Und davon darf sich die fudder-Community gerne distanzieren.

Dienstag, 31.07.12 11:22
 

alles so lächerlich.. sorry.. wegen so ner popeligen Bar so ein pseudo-politisches-Gedöns veranstalten.... alle mal bisschen abkühlen!
Zum Artikel
Shisha, BubbleTea, Handyladen = langweilig
Einrichtung (Soweit vom Bild erkennbar) = ungemütlich bis hässlich
Konzept = austauschbar
FAZIT: Scheint halt die Sitzecke vom Döner zu sein mit einem Cocktail- Shisha Upgrade, mehr wollen die Betreiber wohl auch nicht erreichen... so interpretiere ich den Artikel.
Ob im Hinterzimmer am Dschihad getüftelt wird oder nicht, wird im Artikel nicht erwähnt, also lassen wir das Thema doch einfach.

bak
Dienstag, 31.07.12 11:26
 

ganz genau MarcRöhling so sehe ich das auch. Und finds absolut lächerlichst, wenn vdp sich nun auch noch als das arme Opfer sieht :-o haha, wenns nicht so traurig und alltäglich wäre, wärs sogar noch lustich...

Dienstag, 31.07.12 11:36
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt. VDP, wir tolerieren es nicht, dass Du anlasslos die Eröffnung dieses Lokals in Zusammenhang mit Islamismus bringst. Noch ein weiterer derartiger Kommentar, und Du bist für eine Woche gesperrt.*

Dienstag, 31.07.12 11:42
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt. Rock-a-Mani, wir tolerieren es nicht, dass Du anlasslos die Eröffnung dieses Lokals in Zusammenhang mit Islamismus bringst und fremdenfeindliche sowie sexistische Äußerungen tätigst. Noch ein weiterer derartiger Kommentar, und Du bist für eine Woche gesperrt.*

Dienstag, 31.07.12 11:51
 

"Der Iraner hat sogar einen Professortitel erarbeitet"

sogar erarbeitet ??, sowas aber auch

ich persönlich fände eine formulierung wie:
mein iranischer bekannter/freund gerade für einen professor
wertschätzender, als "der iraner".
das würde die ganzen äusserungen ein bischen glaubwürdiger machen.





Dienstag, 31.07.12 11:51
 

Rock-a-Mani, was bitte ist an der Bäckerei, die jetzt in den Räumen der Arena-Bar eröffnet hat "orientalisch", gibt es da etwa ein Gewürzbrot oder liegt St. Peter für dich bereits im Orient oder hast du einfach (wie einige andere hier) einen extrem nassen Hut auf.. bitte macht das Thema zu!!!

Dienstag, 31.07.12 12:09
 

Dada, alles jenseits der Ochsenbrücke is Orient! Und Du bist der Oberorientale!


Meine jüte, Herr, schmeiß Humor zu diesem Typen!

Dienstag, 31.07.12 12:11
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

EK
Dienstag, 31.07.12 12:16
 

jenseits der ochsenbrücke ist der orient? von wo aus gesehen? denn die ex-arena bar und ex-mon petit-bar liegen je nach betrachterpostion jeweils dies-und jenseits der ochsenbrücke :-)

vdp, sollte man dann im umkehrschluss eigentlich bei jeder neu eröffneten deutschen beiz eine neue neue braune terrorzelle im hinterzimmer vermuten?

Dienstag, 31.07.12 12:22
 

EK, von mir bekommste Eichenlaub und Schwerter! 100 Punkte ;-)

Dienstag, 31.07.12 12:23
 

... und könnten wir statt über den Orient auch über - im Subtitel genannte "BLASEN" sprechen.... hier haben sicher auch einige höchst interessante Meinungen...

Dienstag, 31.07.12 12:30
 

hättste halt mehr geld in den tittenschuppen ausgegeben, hätten se vielleicht nicht zu gemacht.

aus shishabars riechts immer extrem nach verbrannter lakritze. ich hasse lakritze!

Dienstag, 31.07.12 12:33
 

Ich habe den "Trend zu Blasen" bereits kommentiert, wurde leider gelöscht.
Andres, ich hab da genuch liegen lassen, und das war es wert!

Dienstag, 31.07.12 12:33
 

....vielleicht wird ja aus nem Dönerladen mal ein "Hooters"!

EK
Dienstag, 31.07.12 12:40
 

es gibt doch noch die playboy-bar am cinemaxx.
anhand deiner älteren kommentare lässt sich erkennen, dass du immer auf preiswerte getränke erpicht bist. das war doch in der arena-bar und mon petit-bar nicht unbedingt gegeben,oder?

Dienstag, 31.07.12 12:45
 

deine ganzen buden machen zu. du hättest dich auf einen schuppen konzentrieren müssen und nur dort geld ausgeben dürfen. den hättste dann vll retten können.
klarastüble - zu
arenabar - zu
mon petit bar - zu
jetzt musst du die heimliche kneipe erhalten. oder ausweichen in betty's boobs.

Dienstag, 31.07.12 12:51
 

Betty Boop ist ja mega assozial!
Stimmt, die Playboy-Bar ist noch da, auch wenn Gina nimmer lebt.

Tja, siehste, günstig gesoffen und gegessen: Geld übrig für Tittchen! So schauts aus! ;-)

EK
Dienstag, 31.07.12 12:55
 

wenn man es sich erkaufen muss.....

Dienstag, 31.07.12 12:58
 

Da hier Zensur herrscht - ist es wohl besser wenn ich per Mail die Beteiligten von meiner Meinung unterrichte. Ich bleibe bei meiner Ansicht und werde daran gehindert diese öffentlich kundzutun aufgrund einer extremen Zensurwut von dem fudder Verantwortlichen.

Ich bitte um genaue Begründung per mail über die Zensurgrundlagen. SO ohne weiteres Zutun kann die Sache nicht stehen bleiben.

Dienstag, 31.07.12 12:59
 

was???? :-D du findest betty boop asozial? ok, da hängen immer die typen aus dem überfallenen sportwettenladen rum, aber was isn der genaue unterschied beispielsweise zum piccolino oder josephstüble?

EK
Dienstag, 31.07.12 13:08
 

(VDP, wir tolerieren es nicht, dass Du anlasslos die Eröffnung dieses Lokals in Zusammenhang mit Islamismus bringst.) sollte doch als antwort reichen,vdp. und wenn du dich zu unrecht zensiert fühlst...was hält dich noch hier?

Dienstag, 31.07.12 13:21
 

@ vdp110: Du stellst hier eine Tatsachenbehauptung auf, deren Wahrheitsgehalt Du in keiner Weise belegen kannst. Diese kann zudem den guten Ruf der Personen innerhalb der mitmenschlichen Gesellschaft beeinträchtigen. Getroffene Äusserungen dürfen das Persönlichkeitsbild der betroffenen Person in keiner Weise verzerren. Was Du hier jedoch geschrieben hast - und auch weiterhin schreibst - setzt die Person in ihrem Ehrgefühl herab und verletzten ihren höchstpersönlichen Lebensbereich (Religion, Religionsausübung,...). Dein Verhalten ist indiskutabel!

EK
Dienstag, 31.07.12 13:34
 

in den kommentaren zu der studentin an der ph lässt er es richtig krachen gegen verleumdungen im netz und legt hier selber den brand. tsss.

Dienstag, 31.07.12 13:37
 

@vdp Doch, vdp, das kann so stehen bleiben - und wird so stehen bleiben. Wir sind nicht verpflichtet, uns Dir gegenüber weiter zu rechtfertigen.

Wir tolerieren derartige Äußerungen von Dir und anderen Nutzern nicht. Rassismus, Sexismus und aggressives Rumtrollen sind auf fudder nicht willkommen. Wie wir uns fudder wünschen - und wie wir es gestalten - kannst Du der fudder-Netiquette entnehmen. Wenn Du unter diesen Bedingungen nicht hier sein willst, dann ist das so - das Internet ist ein schöner, großer Ort, an dem Du sicherlich einen anderen Diskussions-Spielplatz finden wirst.

Ich schließe außerdem die Kommentare zu diesem Artikel.

Kommentare geschlossen