In meiner Plattentasche: Waldo The Funk im Ruefetto

Bernhard Amelung

Okay, Leute. Das heutige Plattentasche-Feature dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Einmal, weil Waldo The Funk sein Debüt in dieser Rubrik gibt. Und dann, weil der Freiburger Produzent und Disc Jockey, der heute Abend im Ruefetto auflegt, jede Menge Hip-Hop am Puls der Zeit am Start hat - und über den Tellerrand hinaus blickt. Lest und hört selbst.



Mit welchem Track beginnst Du am Freitag Dein DJ-Set?

Isaiah Rashad ist DER Newcomer von meinem derzeitigen Lieblingslabel Top Dawg Entertainment. Der Song hat so viel Gefühl. Einfach gut!



Was ist die perfekte Platte für ein Warm-up?

Dexter und Jaq sind alte Weggefährten von mir. Das ganze Dexter Album hat mich dieses Jahr wahnsinnig begleitet. Mein Camp! Und der Track ist live der Wahnsinn!



Welche Platte darf der Disc Jockey vor Dir auf keinen Fall spielen?

Dieser Track tut mir leid. Ganz ehrlich! Der kann eigentlich gar nix dafür, aber er wurde leider über die zeit so oft in den Arsch ge***** von jeglichen Dienstleistungs-DJs die ihn spielen, dass mir der Magensaft hoch kommt. Und zwar jedes mal wenn ich ihn erneut hören muss. Amen.



Welche Platte hast Du immer dabei, hast sie aber noch nie gespielt?

Frank Ocean ist ein unfassbares Talent und der erste Sänger (abgesehen von D'Angelo) der mir trotz RnB seit 2001 keine Schamesröte ins Gesicht treibt.



Welche Platte spielst Du in allen Deinen DJ-Sets?

Dexter ist killer. Punkt.



Welche Platte bringt den Club am Freitag zum Ausrasten?

Dieser Song ist zurzei einfach einer der Tracks bei den mann nicht still stehen kann.



Bei welchem Track verlässt Du das DJ-Pult und tanzt selbst?

Kendrick ist ein Phänomen. Zuerst war mir der poppige Einschlag suspekt. Jetzt muss ich mich unbedingt bewegen, wenn ich das höre.



Welches ist Dein liebster Guilty Pleasure-Song?

Sorry.



Welche Platte würdest Du gerne spielen, traust Dich aber nicht?

Hiob und Morlockk bilden aus ihrer Musik ihre ganz eigene Welt. So viel Detailliebe muss man wertschätzen. Dazu bauen die Jungs ihre Beats fast alle selbst.



Welche Platte spielst Du, wenn das Licht im Club angeht?

Dieser Track berührt mich zutiefst. Zur richtigen Zeit bringt man damit Leute zum Weinen. Pathos 4 life!

Mehr dazu:

Was: Family First w/ Waldo The Funk, Plattenpapi, Checkmate.
Wann: Freitag, 7. November 2014, 22:30 Uhr.
Wo: Ruefetto.