In meiner Plattentasche: Rock Vegas

Bernhard Amelung

Soul, Rockabilly, Punk, gemischt mit Country und Swing, gibt's heute Abend im Great Räng Teng Teng. An den Plattenspielern stehen Creation und Rock Vegas. Warum Letztgenannter nicht mehr an den Plattenspielern steht, wenn das Licht an geht:



Mit welchem Song beginnst Du am Samstag Dein DJ-Set?

Das weiß ich jetzt doch noch nicht. Habe meistens fünf Minuten vorher noch keine Ahnung was als erstes läuft.

Was ist die perfekte Platte für ein Warm-up?

Wahrscheinlich etwa von den bezaubernden Pepper Pots oder von den nicht weniger bezaubernden Clairy Browne & The Bangin’ Rackettes.

Welche Platte darf der Disc Jockey vor Dir auf keinen Fall spielen?

Der soll spielen was er will, wenn es peinlich wird, distanziere ich mich demonstrativ kopfschüttelnd räumlich vom Mischpult und lass‘ ihn das alleine ausbaden. Wenn es cool ist bleib‘ ich in der Nähe um mich in seinem Ruhm zu sonnen.

Welche Platte hast Du immer dabei, hast sie aber noch nie gespielt?

Also irgendwann habe ich schon alles gespielt.

Welche Platte spielst Du in allen Deinen DJ-Sets?

Wenn ich es vor lauter Schnaps nicht vergesse läuft meistens: The Bricats – Last Caress.

Welche Platte bringt den Club am Samstag zum Ausrasten?

In der ganzen Welt rasten die Leute dazu aus, warum sollte es also in Freiburg nicht funktionieren? Vintage Trouble – Run Like The River.

Bei welchem Song verlässt Du das DJ-Pult und tanzt selbst?

Ich tanze innerlich.

Welches ist Dein liebster Guilty Pleasure-Song?

Gibt es bei mir nicht.

Welche Platte würdest Du gerne spielen, traust Dich aber nicht?

Hahaha. Ich würde mich alles trauen, darf aber nicht alles.

Welche Platte spielst Du, wenn das Licht im Club angeht?

Dann bin ich hoffentlich schon weg. In meinem Alter sieht man nach einem Abend hinter dem Mischpult nicht mehr wirklich gut aus und sollte Licht meiden.

Mehr dazu:

Was: We Do Voodoo w/ Rock Vegas, Creation.
Wann: Samstag, 27. September 2014, 23 Uhr.
Wo: The Great Räng Teng Teng.