In meiner Plattentasche: Maxwing im Jos Fritz Café

Bernhard Amelung

Irgendwo zwischen Balkan Beats und Tech House bewegen sich die Disc Jockeys am Samstag bei Funky Electro Swing Beats im Jos Fritz Café. fudder hat er verraten, bei welchem Track Maxwing das DJ-Pult verlässt und tanzt und warum er am liebsten am Anfang spielt.

Mit welchem Track beginnst du am Samstag Dein DJ-Set?


Früher immer mit Peggy Lee - Fever, seit dem 14.02.2014 ist Schluss damit.



Was ist die perfekte Platte für ein Warm-up?

Hat mich noch nie enttäscht, und bis jetzt selbst den größten Tanzmuffel aufs Parkettt gelockt. Ich kann dieses Lied einfach nicht hören, ohne mit meinem Kopf wie ein Verrückter zu wackeln



Welche Platte darf der Disc Jockey vor Dir auf keinen Fall spielen?

Deswegen Spiel ich auch als erster im Jos. Da verstehe ich keinen Spaß. Das Lied ist mein absoluter neuer Clubhit.



Welche Platte hast du immer dabei, hast sie aber noch nie gespielt?

Irgendwie ein geiles Lied aber die Stimmung hat noch nie für mich gepasst.



Welche Platte spielst Du in allen Deinen DJ-Sets?

Und wenn nicht, dann werde ich so lange gefragt, bis ich es mache. Außerdem spielt mein Saxofonist Stefan einfach die dicksten Solis dazu!



Welche Platte bringt den Club am Samstag zum Ausrasten?

Alle Mitsingen! Geht schon ganz von alleine.



Bei welchem Track verlässt du das DJ-Pult und tanzt selbst?

Ich bin selber eher der technoide Clubgänger geworden. JFTH hat schon immer viele meiner Lieblingslieder produziert.



Welches ist dein liebster Guilty Pleasure-Song?

Ja, manchmal überkommt es mich. Außerdem wollte ich das hier posten wegen des Videos. Ich hoffe, ihr lernt das bis Samstag.



Welche Platte würdest du gerne spielen, traust dich aber nicht?

Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen.



Welche Platte spielst Du, wenn das Licht im Club angeht?

Bis um 5 Uhr im Jos Leute.



Mehr dazu:

Was: Funky Electro Swing Beats mit Klangreiter, Maxwing, Luka, Herr Straube.
Wann: Samstag, 18. Oktober 2014, 22 Uhr.
Wo: Jos Fritz Café.