In meiner Plattentasche: Martin Klein im Ruefetto

Bernhard Amelung

Ganterei Brauer heißt ein Freiburger DJ-Team, das heute Abend im Ruefetto an den Plattenspielern stehen wird. Teammitglied Martin Klein hat uns verraten, welcher Song ihre Party verkörpert und zu welchem Track er das DJ-Pult verlässt und selbst tanzt.



Mit welchem Track beginnst Du am Samstag Dein DJ-Set?

Mr. Scruff - We Are Coming (Max Graef Remix). Max Graef ist der Mann der Stunde. Jawohl.



Was ist die perfekte Platte für ein Warm-up?

Manchmal würde ich gerne ein ewiges Warm-up spielen. Mit einigen ganz kurzen Peaks. Im Zweifelsfall würde ich mich so entscheiden: NuFrequency feat Ben Onono - Fallen Hero (Motor City Drum Ensemble Remix).



Welche Platte darf der Disc Jockey vor Dir auf keinen Fall spielen?

Axel Boman – Purple Drank. Dieses Lied hat einfach alles. Alles!



Welche Platte hast Du immer dabei, hast sie aber noch nie gespielt?

Lone – Airglow Fires. Ich habe dieses Lied noch nie vor Leuten gespielt. Ich weiß nicht warum. Dabei würde ich doch so gerne.



Welche Platte spielst Du in allen Deinen DJ-Sets?

Baio – Modern Sunburn. Baio, der Bassist von Vampire Weekend. Diese Indie-Vibes! Und diese Fröhlichkeit! Dieser Song verkörpert unsere Party.



Welche Platte bringt den Club am Samstag zum Ausrasten?

Emmanuel Jal - Kuar (Henrik Schwarz Remix). Man gibt ja nur ungern die Geheimwaffen preis. Aber Henrik Schwarz ist ja alles andere als ein Geheimtipp.



Bei welchem Track verlässt Du das DJ-Pult und tanzt selbst?

Detroit Swindle - Thought Of She. Detroit Swindle, ein Riesen-Schwindel. Das ist nicht Detroit. Aber die Typen haben gerade einen Lauf. Und bei diesem Lied will ich einfach tanzen.



Welches ist Dein liebster Guilty Pleasure-Song?

Tessela – Hackney Parrott. Chaos. Gehört dazu.



Welche Platte würdest Du gerne spielen, traust Dich aber nicht?

Orbital – Belfast. Das ist vielleicht ein bisschen zu anspruchsvoll und zu schön.



Welche Platte spielst Du, wenn das Licht im Club angeht?

Tale of Us – Another Earth. Soll ja eigentlich keine Techno-Party werden, aber psssst, ganz am Schluss soll man noch ein wenig raven und dem Tale of Us-Hype erliegen können.



Mehr dazu:

Was: Good Vibes Nebenbei w/ Martin Klein, Duncan, Fabian und Till.
Wann: Samstag, 20. September 2014, ab 22 Uhr.
Wo: Ruefetto.