In meiner Plattentasche: Korkut Elbay im White Rabbit

Bernhard Amelung

Korkut Elbay, gebürtiger Kölner und leidenschaftlicher Fußballspieler, ist Resident im Düsseldorfer Salon des Amateurs. Er gehört zum Umfeld von Matias Aguayos Plattenlabel Cómeme und traut sich eigenen Angaben zufolge nur mit seinen Strümpfen von Yves Saint Laurent aus dem Haus. Heute Abend spielt er zusammen mit Stirnband und Luminator im White Rabbit. Welche Platten er dabei hat:



Mit welchem Track beginnst Du am Freitag Dein DJ-Set?

Weiß ich nicht. Das hängt eigentlich von der Stimmung ab, die da ist. Aber Vater-Unser wäre nicht verkehrt.

Was ist die perfekte Platte für ein Warm-up?

Billy Conga auf MMC.



Welche Platte darf der Disc Jockey vor Dir auf keinen Fall spielen?

Er kann machen was er will. Hab ich nix mit zu tun.

Welche Platte hast Du immer dabei, hast sie aber noch nie gespielt?

Ich sortiere meine Tasche oft neu. Das kommt nicht vor.

Welche Platte spielst Du in allen Deinen DJ-Sets?

Ana Helders "Don't Hide Be Wild" kommt ziemlich oft vor, gerade.



Welche Platte bringt den Club am Freitag zum Ausrasten?

Da bin ich dann auch selber mal drauf gespannt. Meistens ist es nämlich eine, mit der ich nicht rechne.

Bei welchem Track verlässt Du das DJ-Pult und tanzt selbst?

Dj Sneak - Was It All.



Welches ist Dein liebster Guilty Pleasure-Song?

Macarena macht das Rennen.



Welche Platte würdest Du gerne spielen, traust Dich aber nicht?

Sowas kommt nicht vor.

Welche Platte spielst Du, wenn das Licht im Club angeht?

Dennis Wilson - Love Surrounds Me



Mehr dazu:

Was: Youthlife w/ Korkut Elbay, Stirnband, Luminator.
Wann: Freitag, 20. März 2015, 22:30 Uhr.
Wo: White Rabbit.