In meiner Plattentasche: David Mayer im E-Werk

Bernhard Amelung

Leichtfüssig, tänzelnd, perkussiv, trotzdem schwer basslastig und wuchtig: David Mayers DJ-Sets sind extrem tanzbar. An diesem Samstag spielt das keinemusik-Labelmitglied im E-Werk an der Seite von Myny und Bobsket. Welche Tracks er unter anderem dabei hat.



Mit welchem Track beginnst Du am Samstag dein DJ-Set?

Das lässt sich leider wirklich nicht so leicht vorhersagen. Come in and find out!

Was ist die perfekte Platte für ein Warm-up?

Adam Port "Shifter" (David Mayer Reshift).



Welche Platte darf der Disc Jockey vor dir auf keinen Fall spielen?

Am liebsten natürlich nichts von mir selbst oder allgemein aus dem Umfeld von Keinemusik. Ich spiele viel zu gerne eigene Sachen. Aber als taktvoller Pro würde mich der DJ vor mir einfach selbst fragen oder er weiss eh schon selbst am besten, was er sich rausnehmen kann.

Welche Platte hast Du immer dabei, hast sie aber noch nie gespielt?

Bin tatsächlich gerade wieder über so eine Nummer gestolpert, die ich 2013 gekauft und eingepackt, aber nie gespielt habe:  Andre Kraml "Safari" (James Holden Remix). Die ist schön schräg, aber ich hätte schon mal Bock drauf!



Welche Platte spielst Du in allen Deinen DJ-Sets?

Das wechselt natürlich von Zeit zu Zeit. Momentan gibt es da diese Nummer von Four Tet "For These Times", die kam jetzt schon eine Weile lang immer wieder vor.



Welche Platte bringt den Club am Samstag zum Ausrasten?

Im besten Fall haben alle genauso viel Spass an meiner neuesten Platte, wie ich selbst. Wenn ich die KM030 spiele, kommt es also drauf an.



Bei welchem Track verlässt Du das DJ-Pult und tanzt selbst?

Das würde ich gerne öfter machen! Derzeit wäre das wohl The Black Madonna "We Still Believe".



Welches ist Dein liebster Guilty Pleasure-Song?

Popof "Serenity".



Welche Platte würdest du gerne spielen, traust dich aber nicht?

Siehe Punkt 4.

Welche Platte spielst du, wenn das Licht im Club angeht?

Derzeit sehr gerne Rampa "Newborn Soul". Und wenn es doch eine andere wird? Wer so lang da bleibt, dem verrate ich es dann gerne selbst.



Mehr dazu:

Was: Allure w/ David Mayer, Myny.
Wann: Montag, 16. November 2015, 23 Uhr.
Wo: E-Werk.
[Foto: David Mayer/Pro]