In der Bar am Funkeneck startet am Samstag die Partyreihe "Same Game"

Bernhard Amelung

Einmal im Monat wird die Bar am Funkeneck zum Club. Bei "Same Game" legen Discjockeys aus Freiburg und der Region auf. Wer dich zum Auftakt zum Tanzen bringt.

Was gut ist, bleibt. Dreizehn Mal haben Discjockeys aus Freiburg und der Region den Soundtrack zum Sonnenuntergang geliefert. "Thirteen Sunsets Before Dawn" hieß, die Veranstaltungsreihe, die von September 2017 bis Oktober 2018 in der Bar am Funkeneck stattfand, benannt in Anlehnung an den Song "Twenty Five Sunsets Before Dawn" der italienischen Dark Wave-Band East Wall.


Jetzt geht es am selben Ort weiter. Bei "Same Game" werden einmal im Monat die Lieblings-Discjockeys von Veranstalter Fabian Steck in unterschiedlichen Paarungen auflegen. Den Auftakt machen an diesem Samstag Valentin Eka und Stirnband.

Musik, die nicht oft in die Ohren dringt

Valentin Eka, Co-Host und Initiator der Radiosendung Needsome auf Radio Dreyeckland, und Stirnband, Veranstalter der Nachtklingel-Partys im White Rabbit, stehen für eine Musik, die einem im Club nicht oft in die Ohren dringt.Disco aus Westafrika und der Karibik, vom Raï beeinflusste Songs, Kosmisches, die Hits aus italienischen Designerdiscos der Siebziger- und Achtzigerjahre, treffen in ihren Sets auf NDW, New Wave, Krautrock und Synthpop.

Musik, die sie auch in ihrer Podcast-Reihe "Zwei Eier" spielen. Dieser erscheint nach eigenen Angaben alle neuneinhalb Wochen. Auch die Discjockeys für die nächste Party ist schon bekannt. Im Februar legt das Duo Shandy auf. Wer wissen möchte, wer sich dahinter verbirgt, muss in der Bar erscheinen.


Was: Same Game w/ Valentin Eka, Stirnband
Wann: Samstag, 26. Januar 2019, 22 Uhr
Wo: Bar am Funkeneck, Ferdinand-Weiß-Str-n 8, 79016 Freiburg

Disclaimer: Valentin Eka gehört zwar zum Redaktionsteam von fudder, aber wir hätten die Partyreihe auch empfohlen, wenn dem nicht so wäre. Ausgehen ist einfach super.

Mehr zum Thema: