Im Vorderhaus steigt am Samstag ein Poetry Slam mit Sophie Passmann

Marissa Müller

Lyrik-Fans aufgepasst: Die Moderatorin und Kolumnistin Sophie Passmann präsentiert am Samstag im Vorderhaus fünf der besten Poetry Slammer Deutschlands.

Sophie Passmann ist in Ettenheim aufgewachsen und steht bereits seit 2009 auf der Slam-Bühne. Mittlerweile lebt sie im Köln und ist Mitglied im Ensemble des Neo Magazin Royale von Jan Böhmermann. Seit kurzem ist sie außerdem Kolumnistin bei der Jolie.


Für ihre Textsammlung "Monologe angehender Psychopathen: oder von Pudeln und Panzern" hat sie in diesem Jahr den Grimmelshausen-Förderpreis erhalten. Am Samstag moderiert sie im Vorderhaus die Poetry-Slam-Show "Sophie Passmann und Gäste".

Fünf der besten Slammer Deutschlands treten dort gegeneinander an - Theresa Hahl, Konstantin Korovin, Hanz, Fatima Moumouni und Luca Swieter stellen sich dem kritischen Urteil des Publikums. Am Ende des Dichterwettstreits entscheiden nämlich die Zuschauer, wer den Slam als Sieger verlässt.
  • Was: "Sophie Passmann und Gäste" Poetry-Slam-Show
  • Wann: Samstag, 16. Dezember 2017, 20 Uhr
  • Wo: Vorderhaus

Disclosure: Sophie Passmann war zwar Mitarbeiterin von fudder.de, aber wir hätten über ihren Slam auch berichtet, wenn dem nicht so wäre.

Mehr zum Thema: