Account/Login

Im Trüben gefischt

Dirk Philippi
  • Mo, 07. Januar 2008, 18:40 Uhr
    Hübsch leben (fudder) Hübsch leben

Es ist toll, wenn man für den prallen Hintern, die blauen Augen oder das kreative Geschenk, das man machte, gelobt wird. Nichts aber geht über Komplimente, die einen unvorbereitet treffen. Wenn einem die schöne Unbekannte in der Straßenbahn zuzwinkert zum Beispiel. Vorbereitete Komplimente dagegen sind eines der letzten großen Mysterien der Frauen-Männer-Geschichte. Eine Anekdote über passend unpassende Worte.


Wie ich mich neulich morgens so nonchalant an meine Küchenfußbodenkacheln kuschle, Rosamunde Pilchers „Irrwege des Herzens“ verschlinge und versuche meine Spucke beim Umkreisen einer Mund-zu-Mund-Umlaufbahn wieder aufzufangen, in all der duften Aufgeregtheit meines hübschen Lebens also, da höre ich erneut die Stimme, die meine Rede in der vergangenen Nacht so liebreizend erwiderte : „Was für ein Scheißspruch, Du Vollidiot!“ - Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel