Im Mauritius in Freiburg kannst Du als Gast kostenlos Schlittschuhlaufen

Felix Klingel

Schlittschuhlaufen und Glühwein trinken: Das Mauritius am Hauptbahnhof in Freiburg hat sich für alle Wintersportler etwas besonderes ausgedacht. Gäste können kostenlos Eislaufen – naja fast, denn die Bahn ist gar nicht aus Eis.

Alle Gäste des Mauritius können sich kostenlos auf einer Bahn mit Schlittschuhen versuchen. Die besteht zwar nicht aus Eis, sondern aus Kunststoff, was sich im Fahrgefühl aber kaum bemerkbar macht.


Wer im Restaurant etwas trinkt oder isst, bekommt einen Gutschein für eine Stunde Freifahrt. Auch Nicht-Gäste können auf der Bahn fahren, müssen dann aber 5 Euro für eine Stunde bezahlen. Die können sie aber jederzeit im Restaurant wieder einlösen.

Schuhe gibt es in allen Größen zum Ausleihen, außerdem Glühwein und Kinderpunsch.
Was: Schlittschuhlaufen im Mauritius
Wann: Montag bis Donnerstag: 12 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag: 12 bis 24 Uhr
Wo:Wentzingerstraße 17-19, 79106 Freiburg im Breisgau