Im FreiSpiel findet eine Spieleaktion zum Kinderspiel des Jahres statt

fudder-Redaktion

Das zum Spiel des Jahres 2018 gekürte Spiel Funkelschatz wurde von der Freiburger Studentin Lena Burkhardt entworfen. Am Samstag veranstaltet sie eine Spieleaktion im FreiSpiel im Stühlinger.

Schon als Fünfjährige wollte Lena Burkhardt ihr eigenes Spiel entwerfen. Kein Wunder, wenn der eigene Vater Spieleentwickler ist. "Funkelschatz" ist die jüngste Erfindung der 21-Jährigen – und gerade "Kinderspiel des Jahres 2018" geworden.


Um diesen Erfolg zu feiern und etwas zurückzugeben, hat Lena Burkhardt eine Rallye für Groß und Klein im FreiSpiel in der Lehener Straße in Freiburg organisiert. "Sammle die Funkelschätze!" findet am Samstag, 4. August von 13. bis 14. 30 Uhr statt.

An verschiedenen Stationen können glitzernde Funkelsteine erspielt werden – außerdem gibt es eine Ausgabe des Kinderspiel des Jahres 2018 "Funkelschatz" zu gewinnen.
  • Was: Spieleaktion im FreiSpiel "Sammle die Funkelschätze"
  • Wann: Samstag, 4. August, 13 bis 14.30 Uhr
  • Wo: Freispiel, Lehener Straße 15
  • Eintritt: frei

Mehr zum Thema: