Ich bin ein Freiburger

Markus Hofmann

Irgendwoher kennen wir die Herren auf den Fotos da oben. Wer sich hinter diesen (und vielen anderen Freiburger) Gesichtern verbirgt, verrät uns ein Buch, das der Freiburger Journalist Kai Hockenjos gestern pünktlich zum Weihnachtsendspurt auf den Markt gebracht hat. Es heißt "Ich bin ein Freiburger". Auf fudder verlosen wir zwei Exemplare.



Freiburger sprechen über Freiburger - so lautet der Untertitel des Buchs. Der Zusatz "Band 1" signalisiert, dass es sich hierbei um ein Fortsetzungsprojekt handeln könnte. Mehr als 50 Menschen aus Freiburg erzählen Geschichten aus Freiburg. Zum Beispiel Freiburgs Türsteherkönig Mohamed El Hadouchi (oben links), Maria-Chef Fred Killig (oben rechts), der Modedesigner Yunus Olpak (unten links) oder die Airport-Betreiber Torsten Kukuk und Rüdiger Baumann (unten rechts). Aber auch Polizei-Chef Heiner Amann, Yvonne Faller von der Münsterbauhütte, ZMF-Erfinder Alexander Heisler oder die Sängerin Cécile Verny. Im Ergebnis sind diese Geschichten eine Hommage an unsere Stadt.


Verlosung:

Auf fudder verlosen wir zwei Exemplare des Buchs. Interessenten melden sich bitte per Mail an info@fudder.de. Betreff: Freiburger.

Erhältlich ist das Buch in den großen Freiburger Buchhandlungen.