Account/Login

Ich bin 15 und habe kein Facebook

Deborah Krzyzowski

Von

Di, 06. Oktober 2015 um 17:28 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

An diesem Dienstagmorgen hat der Europäische Gerichtshof entschieden: Die USA sind kein sicherer Hafen für Nutzerdaten von Facebook. Die Reaktion von fudder-Praktikantin Deborah: "Mir kann das ja egal sein - ich habe kein Facebook." "Warum nicht?!", haben wir entsetzt gefragt. Also hat sie diesen Text geschrieben:


Natürlich denkt hier erstmal jeder an Datenschutz, CIA und Edward Snowden - was mitunter auch ein Grund ist, wieso ich kein Facebook habe - aber nicht der Hauptgrund. Auch ich hatte mal den Wunsch, mich auf Facebook anzumelden, spätestens als alle meine Freunde irgendwann fragten: „Hast du Facebook?“ Die Versuchung ist groß, denn es hat durchaus seine Vorzüge – mit Leuten aus aller Welt immer und überall Kontakt haben, Fotos und Videos des letzten Urlaubs austauschen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel