I ♥ Animated .GIFs

Carolin Buchheim

Ach, waren das noch Zeiten, in denen auf Websites ruckelige animierte .GIFs für Bewegung sorgten, und nicht smoothe (und langweilige) Flash-Animationen. Zur Mittagspause zwei tolle Seiten mit großartigen .GIFs.



Das GIF mit unseren animalischen Mitarbeitern Fisch und Stäbchen ist eine Hommage an Three Frames. Dort gibt es jeweils drei Frames aus mehr oder weniger bekannten Filmen, zu rasanten GIFs animiert. Die Gesamtwirkung? Irgendwo zwischen faszinierend und verstörend. [via MC Winkel]


Auf Sweetgifs findet man keine niedlichen .GIFs mit Häschen und Kätzchen, sondern zu Wallpaper montierte, moderne .GIFs mit geradezu hypnotischer Wirkung. Mit den Pfeilen oben links steuert man durch die Seite. Und als Bonus: Voilá, ein .GIF, das einen unweigerlich zum Lächeln bringt. Boing! Boing!

Mehr dazu: