I love Baking: Gewinn' das neue Backbuch von Cynthia Barcomi

fudder-Redaktion

New York Cheesecake, Brownies, Carrotcake und dazu ein Kaffee aus der hauseigenen Rösterei: für Freunde amerikanischer Kaffee- und Backwaren sind die beiden Cafés von Cynthia Barcomi in Berlin Pflichtprogramm. Berlin ist zum Kuchenkauf zu weit weg, aber mit den Backbüchern der Cafébetreiberin kann man die legendären Leckereien locker nachbacken. Am Samstag kommt Cynthia Barcomi zu einer Signierstunde nach Freiburg. fudder verlost drei Mal ihr aktuelles Buch "Backen - I love Baking."



70 Rezepte gibt es in "Backen - I love baking". Herzhafte Polentamuffins und ein saftiger Hühnchen-Pie sind genau so dabei wie ein Grundrezept für improvisierte Kekse mit Zutaten aus dem Vorratsschrank, US-Klassiker wie Snickerdoodles und ein erstklassiges Rezept für Banana Bread (das eigentlich natürlich kein Bread, sondern ein Cake ist). Ein Extra-Kapitel zum Thema Eiscreme, inklusive einem Rezept, mit dem man Halbgefrorenes im Vienetta-Stil selbst machen kann, gibt's obenauf.


„Meine Rezepte sind modern und klassisch, altmodisch und zugleich revolutionär“, sagt Cynthia Barcomi. Und dazu passend ist das Buch auch gestaltet: Kekse, Muffins, Pies und Kuchen sind ansprechend im Fifties-Stil fotografiert (und sehen auch nicht zu perfekt aus), das Layout ist klar und modern, die Rezepte nicht unnötig kompliziert formuliert. Für ungewöhnlichere Zutaten wurden deutsche Entsprechungen gefunden, und die Mengenangaben sind nach Gewicht und nicht - wie in den USA üblich - nach Volumen angegeben.

Ein rundum tolles Backbuch.

Community-Verlosung

fudder verlost drei Mal "Backen. I love Baking" für alle fudder Community-Mitglieder. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit dem Betreff "I love Baking" an unseren Redaktionsuser

fudder-Redaktion.  Einsendeschluss ist Freitag, 14. Mai 2010, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

Was: Moderierte Lesung mit Cynthia Barcomi
Wann: Samstag, 8. Mai 2010, 15 Uhr
Wo: Thalia Universitätsbuchhandlung/ Herder Bücher, Kaiser-Joseph-Straße 180
Eintritt:
frei

Backen. I love baking
Cynthia Barcomi mit Fotos von Maja Smend
ISBN: 978-3-442-39160-8
17,95 Euro