"Holz und Harmonie": Ein Schwarzwald-Klang-Video von DJ Michael Ellis

Julian Schwizler

Was entsteht eigentlich, wenn Holz auf Harmonien trifft? Wie ergänzen sich Bild und Klang? Diesen Fragen ist Nicolas Rogoll alias DJ Michael Ellis Ende des vergangenen Jahres in den Wäldern des südlichen Schwarzwalds nachgegangen. Die Antwort:



Der Schwarzwald. So ein schöner Fleck direkt vor unserer Haustür. Nicolas Rogoll alias Michael Ellis (Foto unten) führt das mit seinem ersten multimedialen Projekt mal wieder eindrücklich vor Augen.


„Landschaft für die Ohren“ nennt er seine Suche nach der perfekten Kombination aus Bild und Klang. Im Herbst des vergangenen Jahres zog er immer wieder in die frostigen Wälder des Südschwarzwalds. Hörte hin, sah zu und hielt seine Eindrücke mit einer Kamera und einem Audio-Rekorder fest. Untermalt mit einer sphärischen musikalischen Komposition macht dieses Video eines klar: Höchste Zeit, endlich mal wieder unsere wunderschöne Heimat zu erkunden!



Schwarzwald - Holz und Harmonien

Quelle: Vimeo

Mehr dazu:

[Bild 2: Privat]