Holla die Waldfee wird zu Tapa & Sœhne

Carolin Buchheim

Das ehemalige Holla die Waldfee hat einen neuen Namen und einen Eröffnungstermin: Am 5. März wird die Location als 'Tapa & Sœhne' wiedereröffnet. Am Rosenmontag gibt's im noch lang nicht fertigen Laden nach dem Fasnetsumzug eine Party.



Die weiße Farbe auf der frisch improvisierten Theke ist noch feucht, eine Mauer aus Kartons durchzieht den Raum und die Möbel und Theken stehen noch lange nicht an ihren endgültigen Plätzen. Im ehemaligen Holla die Waldfee in der Wentzingerstraße wird seit Januar umgebaut, Anfang März wird es als Tapa & Sœhne neu eröffnet.


Die Arbeiten sind noch nicht fertig, aber erste Veränderungen nicht zu übersehen: Mit weniger Möbeln wird deutlich, wie groß der Laden ist; ein Raucherbereich wurde vom großen Restaurantraum abgeteilt, an den Wänden wurden verschiedene neue Wandfarben ausprobiert, auch die Deckenlampen sind noch nicht endgültig aufgefrischt.



Am Donnerstagmittag sind alle vier Verantwortlichen des neuen Ladens im Baustelleneinsatz: Robert Wehrle alias DJ Robert Heart sowie Sandro Adam, Mary Eberhardt und Steen Schünemann. Robert zeigt stolz die bereits vollendeten Arbeiten vor. "Aber hier ist noch so viel zu tun!" Der große und helle Raucherbereich wird noch vor der Party am Montag mit bequemen Riesen-Sitzsäcken ausgestattet, die irgendwann auch den Außenbereich attraktiv machen sollen. Aus dem Holla die Waldfee geblieben sind die bunt beleuchten Dekobäume und der Schneetarn an der Decke.

Das Konzept des neuen Ladens ist immer noch in der Entwicklung. Klar ist aber, dass es - wie der Name schon verspricht - Tapas geben wird; auch ein Mittagstisch gehört zum Angebot. Welche Kombination der Wörter Restaurant, Club, Bar, Lounge und Café das Namensschild zieren werden, wird noch entschieden.



Mehr dazu:

Was: Rosenmontags-Galama mit DJs Robert Heart, Daniel S., Felix da Funk, Seven Saki & Mirelli
Wann: Montag, 20. Februar 2012, ab 18 Uhr
Wo: Tapa & Sœhne - ehemaliges Holladiewaldfee, Wentzingerstraße 17

Alle weiteren Ausgehtermine an Rosenmontag und am Fasnetswochenende gibt's wie immer in unserem Partyplaner Wo rockt's: Partys und Veranstaltungen in Freiburg an Fasnet.