Holi-Party in Freiburg: Möglicher Partyort Neue Messe

Bernhard Amelung

Die Vorfreude auf eine Holi-Party in Freiburg groß. Jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen: Bei der Freiburger Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), der Betreiberin der Neuen Messe, liegen drei Terminanfragen für ein Farbstaubspektakel vor.



"Uns liegen drei Terminanfragen für eine Holi-Veranstaltung vor. Jeweils eine für Mai, Juni und Juli", sagt die Referentin der FWTM-Geschäftsführung Franziska Pankow. Mehr könne sie jedoch erst in der kommenden Woche mitteilen. Möglicherweise stammen die Anfragen für das Gelände am Flugplatz von mehreren Veranstaltern: in den vergangenen Wochen hatten mindestens zwei Firmen angekündigt, Holi-Partys für Freiburg veranstalten zu wollen.

Im März hatte sich die Karlsruher Veranstaltungsagentur 'Die Rheinhelden' zusammen mit den Betreibern von Schmitz Katze diesbezüglich ins Spiel gebracht. Damals sagte Samir Slim von den Rheinhelden gegenüber fudder: "Wir arbeiten zur Zeit auf Hochtouren, um eine einzigartige Location zu finden und ein einmaliges Programm präsentieren zu können." Auch für Offenburg war eine Holi-Party geplant.

Slim Eventagentur richtet in diesem Frühjahr bereits eine Holi-Party in Karlsruhe aus. Zeitpunkt und Ort stehen für die Karlsruher Ausgabe bereits fest. Das Holi Color Open Air wird am Sonntag, 19. Mai 2013, ab 12 Uhr auf der Wiesenfläche bei der DM-Arena in Rheinstetten stattfinden. Die Party ist mit 10.000 verkauften Tickets ausverkauft. In der nordbadischen Stadt wird es am 7. September 2013 eine weitere Farbpulverschlacht unter dem Namen "Holi Festival Of Colours" geben. Sie gehört zu der gleichnamigen Veranstaltungsreihe, die unter anderem auch in Berlin, Stuttgart und München Halt macht.

Mehr dazu:

  [Bild: dpa]