Hol dir eine Freikarte für Kontra K in Freiburg

Laura Wolfert

Straßenrap mit kräftiger Stimme und klarer Message: Kontra K kommt im Juli aufs ZMF nach Freiburg. Wer jetzt Mitglied in fudders Club der Freunde wird, bekommt eine Freikarte von uns für das Konzert geschenkt.

"Hochfliegen heißt Fallen in die Tiefe, doch ohne große Opfer gibt es keine großen Siege", rappt Kontra K in seiner Single "Erfolg ist kein Glück". Die Texte des 30-Jährigen bringen den nötigen Ehrgeiz, um aus Rückschlägen zu wachsen. Mukke, die motiviert: Der Straßensound mit gesellschaftskritischen Tönen zieht sich wie ein roter Faden durch seine bisherige Musikkarriere.


Der Berliner veröffentlichte bereits drei Alben in drei Jahren: "Aus dem Schatten ins Licht", "Labyrinth" und "Gute Nacht". Das vierte Album erscheint am 11. Mai. "Erde und Knochen" soll es heißen – die erste daraus veröffentliche Single "Hunger" klingt bereits vielversprechend.



Als Junge von der Straße mit Hang zum Kampfsport ist Kontra K der klassische Gangster-Rapper – auch optisch. Er ist bekannt dafür, auf Konzerten mit seinem Tattoo-übersäten Astralkörper zu prahlen. Kontra überzeugt zudem mit seiner Stimme – die bei Live-Auftritten von Rappern normalerweise nicht so kräftig uns ausdauernd klingt, wie auf Platte. Doch der rauchige, basslastige Sound in seiner Stimme lässt die Haut kribbeln und das Herz pochen. Er motiviert, berührt und zieht den Zuschauer förmlich auf die Straße. Gefangen in seinem Bann möchte man diese nie wieder verlassen. Am 27. Juli tritt der Rapper auf dem ZMF in Freiburg auf.

Willkommensprämie für neue Member

fudder schenkt Lesern, die jetzt Mitglied werden in fudders Club der Freunde, ein Ticket (Gesamtwert: 39,75€) für Kontra K im Zirkuszelt als Welcome-Geschenk.

Was du tun musst? Schicke eine E-Mail an club@fudder.de mit dem Betreff "Kontra K" und werde gleichzeitig fudder-Mitglied: Jetzt Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.
Was: Kontra K auf dem ZMF
Wann: 27. Juli 2018
Wo: Zirkuszelt, Festivalgelände am Mundenhof
Tickets: BZ-Ticket