Anzeige

Hol Dir ein E-Bike bei den Aktionstagen der Hild Radwelt

Anzeige

Weil die Nachfrage beim ersten Mal so riesig war, lädt die Hild Radwelt am 28. und 29. Juni nochmals zu E-Bike-Aktionstagen ein. Mit dabei ist auch wieder der Kettler-Showtruck.

Neuheiten, Trends und Aktionen: All das gibt es bei den E-Bike-Aktionstagen am Freitag, 28. Juni 2019 und Samstag, 29. Juni 2019 in der Hild Radwelt im Freiburger Industriegebiet. Die Hild Radwelt ist als renommierter Zweirad-Spezialist mit bester Beratung und hervorragendem Werkstatt-Service auf über 3200 Quadratmetern bekannt.


Knapp die Hälfte aller Wege, die in der Stadt mit dem Auto zurückgelegt werden sind weniger als fünf Kilometer lang. Würden Autofahrer da aufs Rad umsteigen, könnten nach Schätzungen des Bundesverkehrsministeriums bis zu 7,5 Millionen Tonnen CO2 jährlich eingespart werden.

Wer ab und zu eine längere Strecke zu bewältigen hat oder keine Lust auf so viel körperliche Anstrengung hat, greift zum E-Bike. Die Fahrräder mit Elektromotor liegen im Trend: Allein im vergangenen Jahr wurden fast eine Million Exemplare verkauft. Die Hild Radwelt setzt in Sachen E-Bikes auf hohe Qualität. Das ABS von Bosch macht das Fahren noch sicherer, die Schwalbe-Airless-Reifen sind pannensicher, wartungsfrei und komfortabel.

Ab diesem Sommer kooperiert die Hild Radwelt außerdem mit dem ADAC und ermöglicht seinen Kunden damit die Teilnahme an einem der Fahrsicherheitskurse auf dem Messegelände. Hild-Kunden trainieren hier zu Sonderpreisen. Auch bei den Aktionstagen gibt es schon Beratung zum sicheren Fahren. Für die kleinen Besucher gibt es einen Kinderparcours.

Wer während der Aktionstage das 5-Jahres-Plus-Versicherungspaket von Assona erwirbt, erhält außerdem einen 100-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf bei Hild Radwelt. Beim Kauf eines Modells während der E-Bike- Aktionstage gibt es ein Zubehörpaket im Wert von 100 Euro gratis dazu.
E-Bike-Aktionstage bei Hild Radwelt

Freitag, 28. Juni, 10 bis 19 Uhr, sowie Samstag, 29. Juni, 10 bis 16 Uhr
Engesserstraße 9

Mehr Informationen auf hild-radwelt.de.