Hier kannst Du Rainer Trübys DJ-Set von Root Down nachhören

Bernhard Amelung

Souligen, tiefenentspannten House legte Rainer Trüby am Samstag auf seiner Root Down-Party im Waldsee auf. Einen Ausschnitt seines Sets kannst Du jetzt online anhören – und das Wochenende bereits jetzt beginnen lassen.

Vom Waldsee in die Passage46, von dort für eine Nacht ins E-Werk und in Schmitz Katze, von dort wieder zurück ins Waldsee. Die Clubsituation in Freiburg hat Rainer Trüby im vergangenen Jahr mit seiner Partyreihe Root Down ein bisschen auf Odyssee geschickt. Am vergangenen Samstag legte er nach langer Zeit wieder einmal im Heimathafen Waldsee auf, zusammen mit Olivier Cavaller und Ludovic Llorca alias Art of Tones. Einen Ausschnitt von Trübys soulig-tiefenentspanntem Set gibt es jetzt online zum Nachhören.


Am Freitag, 23. Dezember 2016, wird Rainer Trüby für eine Weihnachts-Spezialausgabe von Root Down im Jazzhaus auflegen. Gast-DJ dieser Clubnacht: Roman Rauch aus Wien, der sich mit rohen, soul-infizierten House-Tracks und Platten auf Philpot, Endless Flight und Quintessentials einen Namen gemacht hat.


  • Was: Root Down Spezial w/ Roman Rauch, Rainer Trüby
  • Wann: Freitag, 23. Dezember 2016, 22 Uhr
  • Wo: Jazzhaus, Schnewlinstraße 1-3, 79098 Freiburg

Mehr zum Thema: