Hier kannst Du Deinen Lieblingswitz erzählen – und wirst auch noch belohnt

Melissa Betsch

Am kommenden Donnerstag findet die internationale Witzparade in der Passage 46 statt. 20 Kandidaten kämpfen hier um die Chance, Witzbold des Monats zu werden. Es werden noch Teilnehmer und Teilnehmerinnen gesucht.

"Was hat jemand, der im Dreieck läuft? Kreislaufprobleme!" - *Ba Dum Tsss*. Zugegeben, der war ziemlich flach. Alle, die das Witzeerzählen besser beherrschen, haben am kommenden Donnerstag bei der internationalen Witzparade in der Passage 46 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.


20 Freiburgerinnen und Freiburger treten in den Kategorien "Wutz" (maximal 20 Sekunden), "Short-Witz" (maximal 2 Minuten) und der Königsdisziplin "Long-Witz" (ab 2 Minuten) gegeneinander an. Das Publikum vergibt Punkte und kürt den Witzbold des Monats, der bei der nächsten Witzparade am 16. Januar 2018 seinen Titel verteidigen muss.


Zudem hat ein Gast aus dem Publikum die Chance auf ein stattliches Preisgeld, wenn er es schaffen sollte, auf der Bühne bis zum Ende des Abends nicht einmal zu lachen.

Wer sich und seinen Witz anmelden möchte, schickt bis zum 24. Dezember eine Mail an bastian.kabuth@theater.freiburg.de.
  • Was: Die internationale Witzparade
  • Wann: Donnerstag, 28. Dezember 2017 und Dienstag, 16. Januar 2018, jeweils um 20.15 Uhr
  • Wo: Passage 46, Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg
  • Eintritt: 8 Euro (ermäßigt) / 10 Euro