Hier in Freiburg eröffnet ein neuer MyMuesli-Store

Laura Wolfert

MyMuesli ist ein Startup, bei dem Du Dir Dein eigenes Bio-Müsli zusammenstellen kannst. Nun eröffnet die Kette auch in der Freiburger Innenstadt einen Laden. Wir wissen, wo Du demnächst Dein Müsli mixen kannst.

Aus 80 Bio-Zutaten kannst Du Dir 566 Billiarden Müsli-Varianten zusammenstellen – so steht es auf der Homepage von MyMuesli geschrieben.

Fertig gemischte Müsli-Dosen werden nicht nur online, sondern auch in Supermärkten angeboten. Leider schafft es nicht jeder Mix in das Verkaufsregal. Paleo-Apfel-Crunchy oder Joghurt-Maracuja-Granola konnten Freiburger bisher nur online bestellen.


Bisher, denn: Am Bertoldsbrunnen in der Kaiser-Joseph-Straße 207 macht ein MyMuesli-Geschäft auf. "Der Laden eröffnet am Donnerstag, den 29. September 2016", sagt Marketing-Assistentin Elena Christ.

Hier findest Du nicht nur die "besonderen" Müsli-Mixe, sondern kannst Dir auch Deine ausgewählten Körner, Beeren und Flocken selbst zusammenstellen. Die Dosen kosten je nach Inhalt wohl unterschiedlich viel: Das 575 Gramm große "Herbst-Müsli" etwa kostet (online) 7,90 Euro, das "40-Prozent-Protein-Müsli" in gleicher Größe 14,90 Euro.