Hier in Freiburg eröffnet ein neuer Burger King

Laura Wolfert

Rund drei Jahre lang war die Freiburger Innenstadt ohne Burger King. Jetzt wird die Fast-Food-Kette eine neue Filiale eröffnen. Wir wissen schon, wo:



150 Meter - zwei Minuten - sind Burger von Burgern entfernt. McDonald's gegen Burger King: Chicken,- oder Chili-Cheese Nuggets? Diese knifflige Frage müssen sich demnächst die hungrigen Reisenden am Freiburger Hauptbahnhof stellen. Im ehemaligen Roxxy American Restaurant wird bald ein neuer Burger King eröffnen.


Erst Ende 2013 musste die Hamburger-Braterei ihre Filiale in der Innenstadt auf Grund von Ärger mit dem Vermieter, der Heilsarmee, schließen. Doch wann und zu welchen Zeiten das Franchise-Unternehmen in der Bismarckallee 17 am Hauptbahnhof eröffnet, verrät die Burger-King-Zentrale noch nicht.