Heute: Vernissage mit Fotos von Klaus Polkowski

Alexander Ochs

Klaus Polkowski? Das ist doch...? Genau: der Haus- und Hoffotograf des ZMF. Jetzt zeigt er seine besten Bilder, geschossen auf fünf Kontinenten. Am Montagabend ist Vernissage.



In Freiburg ist Klaus Polkowski kein Unbekannter. Bei jedem ZMF-Konzert, und sei es auf der Actionbühne, steht er hinter der Kamera und dokumentiert das Geschehen.


Doch neben der Konzert- und der Porträtfotografie widmet sich der 47-Jährige intensiv der Reisefotografie. Seine besten Bilder präsentiert er nun in der Schwarzwald City in Freiburg in der Ausstellung „20 Jahre Fotografie – Retrospektive 1993 bis 2013“.

„20 Tage, 20 Jahre“ könnte auch das Motto der Ausstellung lauten. Denn seit 20 Jahren arbeitet Polkowski als Fotograf, und exakt 20 Tage lang sind seine Bilder zu sehen.

Mehr dazu:

  Was: Vernissage Fotoausstellung Klaus Polkowski
Wann: Heute, Montag, 6. Mai 2013, 18 Uhr
Wo: Schwarzwald City, Erdgeschoss   [Fotos: Klaus Polkowski]