Heute: Spring Offensive im Teng

Carolin Buchheim

"Am Freitagabend musst Du auf ein Konzert gehen. Die Band kommt aus Oxford und sie wird Dir gefallen." Diese Nachricht schickte mir in dieser Woche ein Freund aus Oxford. Die Band, die ich mir in den Kalender eintragen sollte, ist Spring Offensive - und heute abend im Teng. Drei Videos und ein paar Sätze als Anreiz:



"We have guitars, we have driving rhythms, we sing in harmony and we mean it", schreiben Spring Offensive über sich selbst auf ihrer Website, und sagen damit eigentlich schon fast alles, was zu sagen ist.


Ihre Songs - bisher auf einem Album und ein paar EPs beziehungsweise Singles erschienen - schleichen sich an, ganz schlicht. Hier ein paar Harmonien, da ein bisschen Geplänkel, alles nett. Doch so ganz nebenbei, fast unmerklich, drehen sie den Intensitätsschalter nach oben und - wumms! - plötzlich steht man mit den Ohren mitten in einem intensiven Soundsturm, mit wippenden Füßen, einem Kloß im Hals und einem Tränchen im Auge.

Ganz wunderbar.

Spring Offensive - Not drowning but waving

Quelle: YouTube


Spring Offensive - Worry fill my heart

Quelle: YouTube


Spring Offensive - A stutter and a start

Quelle: YouTube


Last-Minute-Verlosung

 
fudder verlost jeweils zweimal je zwei Tickets für das Konzert von Spring Offensive am Freitag, 19. Oktober 2012, im Great Räng Teng Teng. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Telefonnummer (wichtig!) und dem Betreff "Spring Offensive" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 19. Oktober 2012, 17:30 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Anruf benachrichtigt.

Mehr dazu:

  Was: Spring Offensive
Wann: Freitag, 19. Oktober 2012, 21 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng
Eintritt: 11 Euro   [Bild: Promo]