Heute: Schwarzwälder Kirschtorten-Seminar in der Mensabar

Antonia Hoeft

Die Schwarzwälder Kirschtorte ist ein Klassiker. Ob bei Oma oder im Café, wer hat diese fabelhafte Torte nicht schon einmal probiert? Wer schon immer einmal wissen wollte, wie man sie backt, kann heute Abend in der Mensabar sein Wissen rund um das leckere Kulturgut beim Schwarzwälder Kirschtorten-Seminar des Internationalen Club erweitern.

Seminarleiterin Helga Pavan wird den Teilnehmern auf der Bühne der Mensabar erklären, was  eine Schwarzwälder Kirsch perfekt macht - und eine Verkostung gehört natürlich auch zum Programm. Außerdem tritt die Trachtengruppe St. Georgen auf und passend zum Thema singt die Mondo Musical Group das Acapella-Ständchen „Oh Schwarzwald, Oh Schwarzwald“.


Der Eintritt beträgt 2 Euro. Mitglieder des Internationale Clubs haben freien Eintritt.  

Mehr dazu:

Was: Schwarzwälder Kirschtorten-Seminar
Wann: Donnerstag, 26. April 2012, 20:30 Uhr
Wo: Mensabar, Mensa Rempartstraße
Eintritt: 2 Euro, frei für Mitglieder des Internationalen Clubs © Thomas Aumann - Fotolia.com