Heute: Rampe '13 im Jazzhaus

Carolin Buchheim

Diese Fasnachtstradition hat nichts mit Masken und Kostümen zu tun: alle Jahre wieder findet am Schmutzige Dunschtig im Jazzhaus der Band-Contest "Rampe" statt. Auch heute Abend kämpfen wieder fünf Bands Abend um die Gunst von Publikum und Jury.


56 Bands hatten sich für den traditionsreichen Band-Contest beworben, fünf wurden für die Endrunde ausgewählt: Lakehouse (Rockiger Pop aus Freiburg), Brothers of Santa Claus(Indie-Folk aus Freiburg), Reding Street (IndieProgRock aus Basel), Project Mayhem (FunkBuggalooHipHop aus Freiburg) und Lingulistig (Superschlauer Abiturienten-HipHop aus Freiburg).


Zu gewinnen gibt's für die Bands Geld- und Sachpreise und natürlich auch den Titel der ZMF-Tourband. Wer gewinnt, das bestimmen eine Fachjury und das Publikum gemeinsam. Und die sind nicht immer einer Meinung: in der Vergangenheit kam es durchaus schon mal zu tumultartigen Szenen, wenn die Meinungen von Publikum und Jury auseinander gingen.

Mehr dazu:



Was:
Rampe '13
Wann: Donnerstag, 7. Februar 2013, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus
Eintritt: 5 Euro
  [Fotos: Promo]