Heute: PowerPoint-Karaoke im Teng

Maria-Xenia Hardt

Professoren machen es quasi immer: PowerPoint-Folien präsentieren, die sie noch nie gesehen haben. Wer das - leider ohne das beruhigende Gefühl, den Sold einer W3-Professur auf dem Konto zu haben - auch schon immer mal probieren wollte, kann das heute Abend im Teng tun.



Welches Thema soll's denn sein? 'Neustrukturierung der IG Metall', 'Brotkultur in Deutschland' oder doch lieber 'Jugendgewalt in Bayern'?

Die Präsentationen, zu denen die Präsentatoren am Donnerstag im Räng Teng Teng Vorträge improvisieren werden, sind liebevoll ergoogelt - denn das Netz ist voll mit Präsentationen, die irgendwer, irgendwann, irgendwo einmal halten musste. Und die viel lustiger werden, wenn das jemand tut, der quasi keine Ahnung hat, worum es geht.

Nach 30 Sekunden Vorbereitungszeit haben die freiwilligen Präsentatoren fünf Minuten Zeit, Fakten zu erfinden, Daten zur analysieren, durch Folien zu hetzen und hoffentlich gut zu unterhalten. Wer der beste Karaoke-Präsentator des Abends ist, bestimmt das Publikum.

Im Anschluß legt das Gabi & Klaus DJ-Team Tanzmusik auf.

Mehr dazu:

 
Was:
PowerPoint-Karaoke (danach: 'That joke isn't funny anymore' mit dem Gabi & Klaus DJ-Team)
Wann: Donnerstag, 24. Mai 2012, 21 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng
Eintritt: frei

[Bild: © Patrick Hermans - Fotolia.com/ Disclosure: fudder-Redakteur Manuel stellt 50% des Vorbereitungsteams des Freiburger PowerPoint-Karaoke; fudder-Redakteurin Caro 50% des Gabi & Klaus DJ-Teams. Über diese Veranstaltung hätten wie aber auch berichtet, wenn dem nicht so wäre.]