Heute kannst Du zum letzten Mal Flutlichtskifahren am Haldenköpfle

Marius Buhl

Sieben Sonnen, keine Wolke: In Freiburg ist heute praktisch vorgezogener Frühlingsanfang. Wem das noch zu früh ist, der hat heute letztmalig die Möglichkeit, bei Flutlicht Ski zu fahren: am Skilift Haldenköpfle.



Der Skilift Haldenköpfle auf dem Schauinsland ist ein schneesicherer Hang. Während in Freiburg die Sonne vom Himmel knallt, als wolle sie Blumen und Menschen gleichzeitig das Rauskommen befehlen, türmt sich am Schauinsland weiter der Schnee. Doch auch dort neigt sich der Winter dem Ende entgegen, zumindest wenn man diesen mit den Betriebszeiten des Skilifts Haldenköpfle gleichsetzt. Dort endet heute nämlich das Flutlichtskifahren.


Unser Freitagabendtipp: Noch ein letztes Mal die Ski oder das Board rausholen, auf den Schauinsland fahren - und bei sternklarer Nacht von 19 bis 22 Uhr die Piste hinunter rasen. Extratipp: Um 18 Uhr fährt am Konzerthaus das Skishuttle, nach der Gaudi geht's damit wieder zurück in die Stadt.

Viel Spaß!

Mehr dazu:

Was: Das letzte Mal Flutlichtskifahren
Wann: 6. März, 19 bis 22 Uhr
Wo: Skilift Haldenköpfle