Heute: Gute Konzerte im Swamp & im Slow Club

Matthias Cromm

Heute abend ist Freiburg soetwas wie eine Indie-Hochburg. Soll nochmal einer sagen hier wäre nichts geboten! Im Swamp gibt's Musik von Geoff Farina und Chris Brokaw, im Slow Club spielen Wings of Love und Reflekta Reflekta auf.



Ich glaube als Escape Hawaii mir mitteilte dass er sich auflösen würde, habe ich das letzte mal in meinem Leben ganz bitterlich geweint. Wer sich noch an die Hammer Shows dieses Irren als Support für die genialen The Audienc oder natürlich Egotronic erinnert wird meine Gefühle nachvollziehen können. War er doch einer der wenigen Elektro-Bratz-Acts die sowohl Talent, Stimme ans auch fette Beats miteinander vereinten. Mit seinem neuen Projekt Reflekta Reflekta haut er in eine ähnliche Kerbe, ein bisschen cooler aber dennoch in voller Fahrt gibt es SynthieWavePop mit perfekter 80er Kante ohne zuviel Retro-Soße. Yeah!


REFLEKTA.REFLEKTA - LEAVES : WILDLIFE / album out in december 2011

Quelle: Vimeo


Mal kalt, mal warm umhüllen Wings Of Love die Zuhörer mit Synthie-Wänden, Post-Punk-Gitarren und New-Wave Gesang. Es klingt, klirrt und knallt gewaltig: hier treffen Pop-Momente auf ausbrechenden Rhythmus und spritzig-spröde Gitarren auf wunderbare Elektrosounds. Das haut rein wie der Flügelschlag einer liebestollen Hummel. Ausserdem haben sie einen zauberhaften Bandnamen. Eine zauberhafe Band!

Im Swamp geht's akustischer zu, wenn Geoff Farina (Ex-Karate) & Chris Brokaw (Ex-Come & Codeine) sich die Ehre geben. Ins Alter gekommen machen die "Gentlemen der Indie-Welt" - wie Menschen mit HC- und Independent-Vergangenheit das oft irgendwann tun - heuer bluesigen Singer-Songwriter-Country. Und zwar mit musikalischer Leichtigkeit und emotionaler Tiefe.  "Fans von Come dürften an den dunklen Bluesakkorden ihre helle Freude haben, Anhänger von Codeine und Karate an der unaufhaltsam ans Licht gespielten Mischung von vertrackten Melodien und erfüllenden Lyrics." Hört sich gut an!

"Ginseng Blues" Chris Brokaw & Geoff Farina live at Barden's Boudoir

Quelle: YouTube
[youtube evHCawoe4eg nolink]

Mehr dazu:

Was: Reflekta Reflekta & Wings of Love
Wann: Donnerstag, 3. November 2011, 21 Uhr
Wo: Slow Club

Was: Chris Brokaw & Geoff Farina
Wann: Donnerstag, 3. November 2011, 21 Uhr
Wo: Swamp