Heute Abend: Popmusik Pub-Quiz im Les Garecons

Carolin Buchheim

Pub-Quiz-Veranstaltungen gibt es einige in Freiburg. Und heute Abend kommt eine neue dazu: Im Les Garecons lädt Gute Musik-Party DJ La Breeze zur Premierenausgabe des "Quiz aus La Breeze's Plattenküche".



La Breeze, aka Tom Lissy, sonst DJ bei der Guten Musik und Sänger der Leute, will heute Abend tief in seine Plattenkiste greifen und zu jedem angespielten Song eine Trivia-Fragen stellen.


"Man muss kein NME-Abonnnt sein oder die letzten zehn Jahrgänge der Spex auswendig gelernt haben, um den heutigen Abend erfolgreich bestreiten zu können", sagt Tom und lacht. "Aber das kann schon hilfreich sein."

Die Idee zum Pub-Quiz kam Tom, der auch sonst Mittwochs im Les Garecons Musik auflegt, aus - ahem - Langeweile. "Mittwochsabends ist in Freiburg ja nichts los. Da kann man ja auch mal sowas machen."

Heute abend kann es - es ist schließlich eine Premiere - unter Umständen auch einmal etwas improvisiert zugehen. Für eventuelle Ablaufprobleme bittet Tom schon jetzt um Verständnis. Sollte das Quiz gut angenommen werden, ist auf jeden Fall eine regelmäßige Fortsetzung geplant; entweder alle zwei oder alle vier Wochen.

Hape Kerkeling - Das ganze Leben ist ein Quiz

Quelle: YouTube

[youtube scjH6A6lSMU nolink]

Was: Das Quiz aus LaBreeze's Plattenküche
Wann: Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:30 Uhr
Wo: Les Garecons, Hauptbahnhof, Freiburg
Eintritt: frei

Mehr dazu: