Happy Birthday, El.Pi!

Carolin Buchheim

Das El.Pi, Freiburgs ungewollt retro-alternative Studentendisco, wird 25! Grund genug, groß zu feiern, und zwar wie es sich gehört: gleich an zwei Tagen, und zwar heute und Morgen, und mit einem wahren Top-Secret Live-Musik-Fest. Hingehen!

Nach dem wunderbaren Epo-555 Konzert vor drei Wochen hatten wir uns mehr Konzerte dort gewünscht, und unser Wunsch ist erhört worden. Yeah!


Sowohl heute als auch Morgen werden jeweils 3 Bands Mini-Gigs spielen, bevor es DJ-Sets in gewohnter El.Pi Manier gibt. Welche Bands genau spielen, das ist noch Top Secret. - Nur dass die fantastischen Tchi aus Braunschweig da sein werden, ist bisher verraten worden. Schließlich haben die Indie-Rocker, die sich so anhören, als würden Tocotronic, Tomte und Die Sterne zusammen Musik machen, nur besser als sie das einzeln tun, eine etwas weitere Anreise und spielen den El.Pi-Geburstags-Gig als Teil der Tour für ihr neues Album "Stehen, Stolpern".

Des weiteren soll nur so viel gesagt sein: Stilistisch sollen die Top-Secret Bands wohl schön bunt gemischt sein, es soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. Heute, am Mittwoch, werden 2 Bands und 1 Solokünstler auftreten, die laut El.Pi alle große Freiburger Helden sind, und Morgen Abend spielen neben Tchi ebenfalls zwei Lokalgrößen.

Also dann: auf zum Feiern.

Happy Birthday, El.Pi!



El.Pi: Website
Tchi: Website& MySpace

Was: Happy Birthday, El.Pi!
Wann: Mittwoch, 21.06.2006 und Donnerstag, 22.06.2006
Wo: El.pi, Freiburg