Handtasche aus Einkaufswagen geklaut

Markus Hofmann

Am Montagmorgen ist einer 78 Jahre alten Dame um 9.30 Uhr in einem Discounter in der Markgrafenstraße in Freiburg-Haslach eine Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen worden.

Als die Dame den Diebstahl bemerkte, lief sie dem Täter hinterher und stürzte dabei. Eine 44 Jahre alte Frau und ein 63-jähriger Mann verfolgten den jungen Täter, welcher zwischenzeitlich den Geldbeutel aus der Handtasche an sich genommen hatte. Um sich seiner beiden Verfolger zu entledigen, drohte er mit einem Messer. Der Täter verlor auf der Flucht eine dunkelblaue Baseballkappe mit heller Aufschrift (siehe Foto):

Die Polizei beschreibt den Mann folgendermaßen:1,70 bis 1,75 Meter groß, kurze, mittel- bis dunkelblonde Haare, ca. 25 bis 30 Jahre alt, schlanke Figur, "osteuropäisches" Aussehen.Der Mann trug ein helles T-Shirt und dunkle, lange Hosen. Das Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761/882-4421, bittet weitere Zeugen um sachdienliche Hinweise. Insbesondere fragen die Ermittler, wer jemanden kennt, der bis vor kurzem noch eine Baseballmütze trug, wie sie auf dem Bild abgelichtet ist.