Halt's Maul, Täschle: Schwaben Fast-Food am Hauptbahnhof

Hannah Allgaier

Fast-Food, das sind typischerweise Burger, Fritten und Döner. Seit einigen Monaten gibt's am Hauptbahnhof eher untypischen Fast-Food: Maultaschen. Schnelles Essen auf Schwaben-Art, sozusagen. Und das in Baden!

In der Filiale der Bäckerei-Kette K & U am Hauptbahnhof werden seit April Maultaschen verkauft. Und zwar in vier Varianten: "Classic", Kalb, Lachs und Vegetarisch. Dazu gibt's vier verschiedene Suppen und Saucen: Fleisch- oder Gemüsebrühe sowie Zwiebel-  und Puszta-Soße. Jede Portion, egal welcher Kombination, kostet 5,99 Euro.


Und warum Maultaschen?
"Noch kein anderes Geschäft im Hauptbahnhof bietet Maultaschen oder Ähnliches an", sagt Fillialleiterin Uta Stumpf. "Wir haben ein Produkt gesucht, das man schnell essen kann, und das ideal für Reisende ist. Mit der Maultasche haben wir dieses Produkt gefunden. Sogar Berufstätige aus den umliegenden Büros kommen zu unserem Mittagstisch."

Ob die Maultaschen langfristig im Sortiment bleiben werden, steht zur Zeit noch nicht fest.  "Die Maultasche befindet sich sozusagen noch in der Probezeit", sagt Uta Stumpf. "Es läuft aber sehr gut. Ich denke, sie wird dauerhaft ins Sortiment kommen."




"Halt's Maul, Täschle"

K & U
Hauptbahnhof, Freiburg
0761/2859497

Öffnungszeiten
täglich 5-22 Uh

Mehr dazu: