Halbmarathon am Sonntag in Freiburg

David Weigend

Alle, die mal wieder Bock haben auf einen Halbmarathon oder einen kürzeren Lauf, können am Sonntag im Seeparkstadion losrennen. Mitarbeiter von Sport Scheck werden dort den Start aufbauen für ihren ersten Freiburger Stadtlauf.



Die Strecke bildet einen flachen Zweirundenkurs durch den Freiburger Nordwesten: Seepark, Flughafen, Mooswald, Dreisam, Lehen, Seepark. Um 11:45 Uhr fällt der Startschuss für den 10,6 Kilometerlauf, um 12:15 Uhr beginnt der Halbmarathon. Das Limit liegt bei 2000 Läufern, anmelden kann man sich noch bis Samstag.


Die meist orangefarben gewandeten Menschen von Sport Scheck haben an ihrem Termin allerdings eine attraktive Konkurrenzveranstaltung, nämlich den Schwarzwald-(Halb)Marathon in Bräunlingen, der landschaftlich einiges mehr hermacht, für Freiburger allerdings auch weiter entfernt ist.



Website: Infos zum 1. Freiburger Stadtlauf von Sport Scheck & Anmeldung

Was: 1. SportScheck Stadtlauf Freiburg
Wann: Sonntag, 11. Oktober 2009, 12.15 Uhr (Halbmarathon)
Wo: Seeparkstadion (Start/Ziel)
Preis: 24 € (ohne Ermäßigung, inkl. Funktionsshirt)