Gründe Deine eigene Band!

Carolin Buchheim

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, eine eigene Band zu gründen? Dank eines niedlichen kleinen Spiels auf der Website der britischen BBC können wir das in der heutigen Mittagspause alle tun: Build a band!

Und so geht's: Das Spiel beginnt da, wo jede gute Bandgeschichte beginnt; bei der Bandprobe im Schlafzimmer. Nachdem Du das Styling Deiner 3-köpfigen Band bestimmt hast, musst Du für jedes Bandmitglied einen Musikstil aussuchen und versuchen, sie so gut wie möglich zusammen spielen zu lassen. Klappt das gut, geht es weiter zu Level 2, ins Aufnahmestudio, wo Deine Band um einen Drummer und die Fähigkeiten Deiner Bandmitglieder um diverse Stilrichtungen erweitert werden. Bist Du dort mit Deiner Band erfolgreich, geht es weiter zum großen Auftritt, bei dem sich auch noch eine Saxophonistin zu Deiner Band gesellt. Danach kannst Du dann, genau wie Eddie Argos , rufen: Look at us, we formed a band!