Account/Login

Großstadtgeheimtipps (26): Bremen

Dennies Wiesch

Von Dennies Wiesch

Mo, 11. Mai 2009 um 13:00 Uhr

Großstadtgeheimtipps (fudder) Großstadtgeheimtipps

"Wo die Weser einen großen Bogen macht, da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus” heisst es in dem Song über Werder Bremen. Genau so geht es Dennis Wiesch, der bis 1999 in Bremen lebte, aufwuchs und nach wie vor regelmäßig seine Familie dort besucht.

Übersehene Sehenswürdigkeiten
Das Schnoor (plattdeutsch für Schnur) - Bremens ursprüngliche Altstadt südlich vom Innenstadtkern gelegen - ist mit Sicherheit einer der geschichtsträchtigsten und sogleich romantischsten Orte Bremens. Einfach die Stadtmusikanten, die Böttcherstrasse und den Domshof hinter sich gelassen, ist man nach wenigen Schritten schon angekommen.
Mit seinen engen Gassen und schrägen und schiefen Häusern, die sich dicht an dicht durch die Strassen ziehen, strahlt dieses kleine süße Viertel eine gewisse Wärme aus und wirkt sehr einladend. In den historisch wirklich gut erhaltenen Gebäuden haben sich viele kleine Galerien, Geschäfte und Cafés angesiedelt, in denen man auch eine gehörige Portion Bremer Kultur vermittelt bekommt.

Kaffeepause ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel