Google Vorhersage: Lena Meyer-Landrut gewinnt den Grand Prix

fudder-Redaktion

Am 29. Mai findet das Finale des Grand Prix Eurovision de la Chanson in Oslo statt - und mit Lena Meyer-Landrut ist zum ersten Mal seit Jahren eine Sängerin für Deutschland am Start, die durchaus Potential auf den Gesamtsieg hat. Nach den englischen Wettbüros sagt jetzt auch noch Google ihren Sieg vorraus.



Google's Eurovision Prognose-Tool berechnet die die Popularität der Eurovision-Teilnehmer - und zwar basierend auf Google-Suchanfragen. Deren Häufigkeit wird landesweise in eine Punktzahl umgerechnet, und genau wie im Wettbewerb wird auch hier das Herkunftsland nicht in die Wertung einbezogen.


Hat Google recht? Oder liegt Lena's Vorsprung im Google-Ranking vielleicht daran, dass die Google-Häufigkeit von "Lena" und nicht "Lena Meyer-Landrut" gemessen wird?

Die Google Eurovision-Prognose



Lena Meyer-Landrut - Satellite

Quelle: YouTube [youtube esTVVjpTzIY nolink]

Mehr dazu:

[Bild: dpa]