Account/Login

Glücksregeln für die Liebe

Carolin Buchheim
  • Do, 31. Mai 2007, 17:23 Uhr
    Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Der Schauspieler Pierre Franckh hat mit "Glücksregeln für die Liebe" einen Beziehungs-Ratgeber-Bestseller geschreiben. Sein Vortrag zum Thema, heute Abend in der Buchhandlung Rombach, ist schon seit Tagen ausverkauft. Im fudder-Gespräch hat der charismatische Pierre Franckh ausführlich erklärt, warum sich ein Verzicht auf Casual Sex lohnt, wann Online-Dating funktioniert und worauf es wirklich ankommt, wenn man den idealen Partner für sich finden will.


Herr Franckh, wie sind sie als Schauspieler dazu gekommen, Bücher über Beziehungen zu schreiben?
Vor 16 Jahren, als ich auf dem Höhepunkt meiner Karriere war, hatte ich all das, was einen glücklich macht: Frauen an meiner Seite, Geld und Erfolg. Trotzdem war ich nicht erfüllt und glücklich. Da habe ich mich für vier Monate komplett zurückgezogen und nachgedacht: Wie schaffe ich es, Pierre Franckh, eine wahre, tiefe Liebesbeziehung zu führen?
Die Antworten, die ich gefunden habe, habe ich mir als meine Leitsätze aufgeschrieben und ich fing an nach ihnen zu leben. Plötzlich kamen Leute auf mich zu, die ich gar nicht kannte, und sagten zu mir "Du hast was, das ich nicht habe, dass will ich auch haben, denn das macht dich glücklich." Ich merkte plötzlich, dass es da etwas gibt, dass ich aus meiner Tiefe heraus anderen Leuten mitteilen konnte. Und innerhalb von kürzester Zeit, reisten die Leute von Hamburg, von Frankfurt, von Berlin nach München, um vier Stunden mit mir zu reden. Das machte ich zehn, zwölf Jahre lang sehr intensiv, und ein Freund von mir, der einen Verlag besitzt, Konrad Halbig, sagte zu mir "Mensch, schreib doch mal ein Buch darüber".
Ich habe mich für ein Jahr zurückgezogen und schrieb mein erstes Buch "Glücksregeln für die Liebe". Und dann erwartete ich, von den Medien abgeohrfeigt zu werden. Denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel